Zümo 550 und GTM 12

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Bei meinem Zumo funktionerte der Empfang trotzt auf dem Gerät installierter Basemap (gmapbmap.*) .img und .sum nicht.
    Seit ich die gmapprom(1878016 kb von der sd card auf das Zumo kopiert habe, funktionieren die Verkehrsansagen wieder.

    Auf dem Gerät ist somit CN Europe nt 2010.30 vorhanden (nicht angewählt)
    und auf der sd card CN Europe nt 2011.32 (angewählt)

    Der Speicherplatz auf dem Zumo ist leider mit dieser Lösung nahezu voll.

    Gibt es eine elegantere Lösung damit der Verkehrsfunk trotzdem flächendeckend funktioniert?

    Gruss space

  • Hallo Newsgroupleser,

    ich kann die von "Juffel, TMC tuts wieder" beschriebene Vorgehensweise nur bestätigen. Habe jetzt auf dem internen Zumo-Speicher die Kacheln für NRW ca. 60 MB installiert und auf der SD-Karte den City Navigator Europe NT 2011.40.

    Interessant ist, daß bei mir bis City Navigator Europe NT 2011.30 der TMC auch ohne Installation von zusätzlichem Kartenmaterial auf dem internen Zumo-Speicher, neben der sog. Vollinstallation von City Navigator Europe NT auf der SD-Karte, funktionierte.

    --
    Mit den besten Grüßen aus der Eifel
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT