Display-Einstellung Zumo 660??????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe meinen 660er jetzt erstmals auf dem Motorrad ausprobieren können (im Auto war alles Super). Für mich (vorher 2610) war die Anzeige eine Katastrophe. Sonne schien, aber nicht auf das Display. Route war kaum zu erkennen. Fahre mit dem Motorrad nur nach Anzeige.
    Habe ich evtl. eine falsche Einstellung gewählt? Welche ist die Beste? Es gibt ja hier schon sehr viele, die auf dem Motorrad mehr Erfahrung haben. Das Display ist im Auto bzw. im Haus m.E. sehr gut. Aber draußen, bei Sonne schei.....!
    Könnt ihr helfen. Danke im Voraus!

  • Gibt wohl unterschiedliche Displays.


    Helligkeit hast du hochgedreht?


    Ich fahre am Moped auch nur nach Anzeige. Bin jetzt ca. 1 Saison mit dem 660er gefahren (knapp 10tkm). Gab keine Beschwerden, auch meine Sozia kann noch gut ablesen.


    Ich habe das 660er allesdings etwas zu mir gekippt, damit es nicht direkt als Spiegel dient. Hatte ich schon beim SPIII so.


    LHG
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • An der Einstellung lässt sich nur die Helligkeit verändern ,alle TFTs haben bei Sonne mehr oder weniger Probleme . Denk mal für alle Fälle über eine Audiolösung nach . Sonst fährst du unter bestimmten Umständen an Strassen vorbei. Das sieh natürlich jeder anders, ich fahre seit 2004 ( SPIII) nur nach Ansage . Kann mir lieber die Gegend anschauen und muss nicht immer auf das Navi schauen . Wie schon beschrieben alles Geschmackssache .Muss ja nicht die TTS Stimme sein .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    Helligkeit bei 50 %. Werde mal mit 100 % versuchen, ob das besser ist. Aber jetzt wieder kein Wetter. Aber es wird ja wieder besser.

  • Man kann das so einstellen, dass die Helligkeit bei Selbstversorgung (Akku) reduziert ist und sobald die Spannung vom Bordnetz des Motorrades kommt auf 100% springt. Das ist sehr praktisch. 100% ist bei Betrieb auf dem Motorrad bei hoher Umgebungshelligkeit schon von Nöten. Dann solltest Du eine Halterung wählen, welche es Dir ermöglicht, senkrecht auf das Display zu schauen und nicht schräg. Dann kann man eigentlich recht zufrieden sein mit der Ablesbarkeit.

  • Hallo,
    Helligkeit bei 50 %. Werde mal mit 100 % versuchen, ob das besser ist. Aber jetzt wieder kein Wetter. Aber es wird ja wieder besser.


    Ja - Nee - is klar ;) .


    Daran liegts. Am Moped fast 100% Helligkeit, 80% sind Minimum, sonst siehste nix - wie beobachtet. Im Auto hatte ich am Samstag auf 20% runtergeregelt, hat immer noch gereicht, aber Moped geht gar nicht.


    Wirst sehen - völlig neues Gerät :D.

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also selbst bei 100% (Alles andere macht IMHO keinen Sinn) siehst du auf dem Display fast = 0, wenn die Sonne schräg von hinten direkt aufs Display scheint. Is eben so und (leider) nicht zu ändern.
    Dann müsstest du ein Schwarz/Weiss Display nehmen, die haben ein 100 fach besseres Kontrastverhältniss. (Aber wer will das schon?:D)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo
    100% ist klar wichtig finde ich auch möglichst senkrecht installieren.:o
    Gruss
    Peter

  • Hallo
    100% ist klar wichtig finde ich auch möglichst senkrecht installieren.:o
    Gruss
    Peter


    Bevor man versucht witzige Kommentare abzugeben,
    sollte man ertsmal der Deutschen Sprache mächtig sein.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bevor man versucht witzige Kommentare abzugeben,
    sollte man ertsmal der Deutschen Sprache mächtig sein.


    Cerberus


    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.


    In deinem Posting sind gleich 2 Fehler vorhanden.
    :p

  • Also selbst bei 100% (Alles andere macht IMHO keinen Sinn) siehst du auf dem Display fast = 0, wenn die Sonne schräg von hinten direkt aufs Display scheint. Is eben so und (leider) nicht zu ändern.
    Dann müsstest du ein Schwarz/Weiss Display nehmen, die haben ein 100 fach besseres Kontrastverhältniss. (Aber wer will das schon?:D)



    Dem kann ich voll zustimmen. Da bleibt nichts anderes übrig als sich mit Sprache navigieren zu lassen (mag ich persönlich nicht) oder mit der Hand einen Schatten über das Gerät zu werfen.

  • Jedes LCD-Display hat eine Vorzugsrichtung für den optimalen Blickwinkel. Das kann man einfach ausprobieren, indem man das Gerät etwas in alle Richtungen kippt.


    Bei Navis werden oft 6-Uhr- oder 12 Uhr-Displays verbaut. Bei einem 6-Uhr-Display ergibt sich der optimale Kontrast, wenn man etwas schräg von unten auf das Display guckt, beim 12-Uhr-Display, wenn man schräg von oben guckt. Daher ist der optimale Einstellwinkel auch nicht der, bei dem man senkrecht aufs Display sieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...