Geländefarbe beim Aventura Vmap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe den Aventura lange nicht zum Straßenrouting benutzt.
    Stadtbezirke sind schöne in so einer Art Orangebraun, Wälder tief grün, der Rest in der Karte aber rein weiß.
    Ich erinnere mich nicht ist das normal oder ist da was durcheinander gekommen ?
    Version TWONAV 2.2.6 Karcg DACHQ4.


    Hat jemand eine Idee oder kann mir bestätigen, dass das weiss normal ist, stört mich irgendwie.


    Besten Dank
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    ohne CLAY file:
    für mich sieht der Stadtbereich eigentlich eher rosa aus.
    Es sind in der Tat viele helle/weisse Flächen da.
    Probier doch einfach mal die Nachteinstellung aus.
    Alternativ kann man auch ein CLAY-file erstellen und damit ein wenig die Farbgestaltung etc. anpassen. Verglichen mit TYP-Files bei Garmin sind die Möglichkeiten aber recht eingeschränkt. Allerdings nehme ich an, das dies wohl nur mit der Vollversion von CGPSL geht.


    Gruss
    Gert

  • Hallo Hartmut,
    ich hab hier im Forum einige clay Files zum download angeboten. Einfach auf deine Karten Version umbenennen. Noch die VMPF Wege von D dazu und schon ist eine kleine Topo D mit teilweise routbaren Fußgängerwegen vorhanden. Die orig. Farbstellung ist mir zu dunkel.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe alle clay files die ich hier gefunden habe eingespielt, die sonstigen Flächen/Hintergrund bleiben weiß (weil es Winter ist ? ;-))
    Wie sieht das den bei Euch aus, alles was nicht Stadt, Wald, Fluss See usw. ist, was hat das für eine Farbe ?
    Hartmut

  • Hartmut,
    alles nicht näher definierte ist weiss. Dem scheint soweit ich das im Moment sehe aber auch kein Kartenobjekt zu entsprechen. Somit gibt es anscheinend keine Möglichkeit die Farbe/Muster dieser Flächen zu ändern, da dies ja an existente Kartenobjekte geknüpft ist.
    Anders gesagt es mangelt imo an einem Hintergrund.


    Gruss
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hartmut,
    die weißen Flächen sind nicht als Polygone ausgewiesen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation