Firmware-Update funkitioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bekam vor kurzem ein neues Dakota 20 von Garmin, da mein neues defekt war. Das neue Gerät zeigte einige seltsame sprachliche Besonderheiten (z.b bei Screenshot gibt's die Wahl zwischen "aus" und "auf" statt "ein"). Noch seltsamer ist der Screen unter dem Menüpunkt Geocaching: Statt des neuen Layouts mit Chirp & co, wird "Schnellfilter" doppelt angezeigt (siehe angehängte Datei). Ich habe eben auf FW 3.8 erneuert weil ich dachte, das könnte das Problem beheben. Ist aber nach wie vor genauso - kein Chirp und immer noch diese komischen Sprachfehler.


    Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe irgendwie kein Nerv das Gerät schon wieder zu Garmin einzuschicken...


    Edit: Ich bin ja doof, hab da selbst was verwechselt, das mit dem Chirp ist ja unter Einstellungen und nicht im Cachemenü. Die sprachlichen Besonderheiten und der doppelte Schnellfilter (einer führt zu den Einstellungen, einer zu den Ergebnissen, aber ich weiß nie wer wer ist...) sind zwar etwas nervig, aber mit denen kann ich leben. Trotzdem, falls jemand weiß wie man die behebt, würde ich mich über ein Hinweis freuen :)

  • Hallo Angela,

    das Problem kenn ich zu gut was den doppelten Eintrag des Schnellfilters angeht. Das kommt nach jedem FW update.

    Du musst unter Einstellungen / Geocaches / Filter Einstellungen hier den Button Schnellfilter durch anwählen löschen. Danach sollte nur noch der Schnellfilter der zu Einstellungen und nicht zu Ergebnissen führt unter Geocaches zur Verfügung stehen.

    Viel Erfolg.

  • Das Sprachproblem mit aus / auf kannst Du mit einer german_user.gtt lösen.
    Einfach mal danach suchen.


    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...