GPX Verwaltung auf dem GPSMap 62xx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich besitze im Moment ein Garmin eTrex Vista HCx. Dieses legt jeden Tag auf der Speicherkarte eine Datei nach dem Schema YYYYMMDD.gpx an. Nach dem Training schließe ich das Gerät einfach an den Computer an und überspiele im Mass-Storage Modus die gpx-Dateien. Für die ideale Lösung des Ganzen.


    Mein Bekannter hat ein Garmin Colorado. Dort scheint Garmin einen anderen Weg zu gehen. Jedenfalls kann er nicht so komfortabel die Dateien kopieren.


    Wie funktioniert das beim GPSMap 62xx? Ich liebäugle ja mit jenem, da ich gerne noch meinen Puls und die Trittfrequenz aufzeichnen möchte.http://www.naviboard.de/vb/editpost.php?do=editpost&p=299241

  • .....Wie funktioniert das beim GPSMap 62xx? Ich liebäugle ja mit jenem, da ich gerne noch meinen Puls und die Trittfrequenz aufzeichnen möchte.


    Hallo,


    im 62s werden "ältere" Aufzeichnungen als gpx-Files in einen Archivordner geschrieben. Beispiel: Day 09-FEB-11 07.39.01.gpx
    Diese entstehen automatisch, nach Tageswechsel, beim ersten Einschalten am Folgetag.


    Die aktuelle Aufzeichnung befindet sich im current.gpx.


    Alle Aufzeichnungen liegen im internen Flash des 62s.
    Wird der 62s mit USB am PC angeschlossen bootet er im Standardfall im Massesspeichermodus und die Dateien im Flash sind direkt erreichbar.


    Puls und Trittfrequenz sind bei Einsatz der entsprechnden Sensoren im gpx-File enthalten. Zur Aktivierung der Sensoren muss man einmal in die Tiefen des Setups eintauchen. Danach geht die Erkennung automatisch.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur Aktivierung der Sensoren muss man einmal in die Tiefen des Setups eintauchen. Danach geht die Erkennung automatisch.

    Gruß
    Wolfgang



    Hallo Wolfgang,
    ich habe mir auch den HF-Gurt bestellt.
    Wo genau bzw. in welche "Tiefen des Setups" muss ich eintauchen ?
    Kannst Du mir einen kleinen Tipp geben ?
    Hast Du das gemeint ?