Aventura - naechste Strasse ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Joachim,
    schalte auf Vollbild bzw. ist keine Navigation aktiv (onroad/offroad), ist die Infoleiste nicht aktiv. In der kommenden 2.3 sind die Zeilen, die in dieser Infoleiste angezeigt werden können, von 1 bis ~ ? einstellbar. Auf deinem Screens fällt mir auf, dass eigentlich in der Statusleiste: Ohne Pos. bzw. Status: getrennt stehen müsste, wenn das Richtungspfeil Icon und die Infoleiste sichtbar ist. Kann natürlich sein, dass ich deine Einstellungnoch nie verwendet habe. Welche Version verwendest du?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • mögliche Lösung:
    vom "Onroad"- in den "Offroad"-Modus wechseln ... ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,

    Auf deinem Screens fällt mir auf, ....


    Zum Bild noch ein Kommentar, den ich gleich hätte abgeben müssen. Während der Autofahrt hatte ich keine Kamera, sondern erst bei mir im Hause und da ist leider kein SatEmpfang, so kam dieses Bild zustande.
    Ein neuer Versuch, ca 100m von mir HEIM entfernt.
    resized_aven1 : keine Angabe unter "Ziel"
    resized_aven2 : Eingabe "Ziel" HEIM
    Und das Fenster mit Der Nachricht 'Ankunft' will ich bei Bedarf ausblenden. Warum? Ich lebe in der 'Pampa' und da existieren keine Straßennamen o.Ä. und bei der Überlandfahrt ist dieses Feld 'leer'.

    von 1 bis ~ ? einstellbar

    wenn ich das richtig verstehe, wäre die NULL mein Favorit

  • Hallo Joachim,
    dein Wunsch ist nach meiner Erkenntnis zur Zeit noch nicht realisierbar.

    Der Aventura kann mit der Esc Taste (Longclick) während der Fahrt einen Screenshot auslösen.

    Ich navigiere mit in Fahrtrichtung ausgerichteter Karte. In der Standardeinstellung wird TwoNav Hochkant dargestellt und zeigt gefühlsmäßig mehr Karte an als im Querformat.
    Tipp:
    erstelle mal Compe eine Fotomontage deines Wunsches. Bei Erstellung eines Tickets kann dieses mit hochgeladen werden.
    OT:
    Vielleicht erstelle ich noch eine Montage meines Wunsches:
    Vollbild bei Navigation (On/Offroad) nur mit Anzeige des Richtungpfeiles links oben bei Hochkantdarstellung.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation


  • OT:
    Vielleicht erstelle ich noch eine Montage meines Wunsches:
    Vollbild bei Navigation (On/Offroad) nur mit Anzeige des Richtungpfeiles links oben bei Hochkantdarstellung.


    Hallo Gerd,
    als Compe in den 2.2.9er Betas die Menus für das InfonextRichtungspfeil eingebaut hat, hatte ich eigentlich genau das erwartet + erhofft(also die Möglichkeit zwischen 2 Varianten des Fullscreens auswählen zu können).


    Die Beschreibung in den Twonav 2.3 Features bezieht sich da aber anscheinend nur auf die Roadbooknavigation.
    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit der Esc Taste (Longclick) während der Fahrt einen Screenshot auslösen.

    schon wieder etwas NEUES :)

    Zitat

    Hochkant dargestellt und zeigt gefühlsmäßig mehr Karte an als im Querformat.

    ich lege das Gerät auf das Armaturenbrett (VW Transporter) und im Querformat liegt es stabil! dank dieser antirutsch Beschichtung.

    Zitat

    erstelle mal Compe eine Fotomontage

    gute Idee, mache ich übers Wochenende

    Gruss Joachim
    TwoNav Aventura v. 3.2.7 - zufriedener Gelegenheitsanwender - www.puttkammer.de