Garmin Map Updater funktioniert nicht mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin verzweifelt:(
    Habe nach einem Jahr mal wieder mein Zumo 550 updaten wollen (Navi live-time Abo).
    Bekomme jedoch noch nicht einmal den Map Updater installiert.
    Betriebssystem Windows Vista - liegt es vielleicht daran?
    Danke vorab für eure Tipps :)


  • Bekomme jedoch noch nicht einmal den Map Updater installiert. ..Betriebssystem Windows Vista -

    Du schreibst leider nicht, welche Fehler kommen. Raten ist schwierig, also bitte genaue Beschreibung.
    Unter W7 gibt es nichts zu installieren. Einfach die Garmin MapUpdater_v2.5.16.exe anclicken und der Prozess beginnt. Das GPS muss angesteckt sein. Alternativ kann man die GarminDevice.xml vom Gerät auf einen usb-stick nach ?:\Garmin\GarminDevice.xml kopieren und der Stick wird als Gerät erkannt. Aber das ist nur sinnvoll, falls Du nur auf PC installieren willst, z.B wegen der Speichergrösse.
    Mit angesteckten GPS ist es für Normalbegabte sicherer.
    morgen1

  • Danke für deine Hilfe, morgen1:)
    Ich habe den Zumo am USB-Kabel angeschlossen, nachdem das Navi online auf mygarmin.com identifiziert wurde und ich den update-Link betätigte.
    Dann lud ich den Map Updater auf meine Festplatte, entpackte ihn dort. Bei der Extrahierung erhielt ich dann die o.a. Fehlermeldung, dass der Map Updater nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Tip, Thomas:)

    Habe im Customer Service noch Hilfe zum Map-updater bekommen, in dem Eingriffe im Explorer vorgenommen werden müssen:
    http://www.garminservice.de/common/pdf/tipps/Map-Updater.pdf

    Das net.Framework habe ich auf Version 4 upgedatet...aber ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
    Garmin Map Updater funktioniert nicht mehr! :(

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich das aktuelle MS auf seinen PC zu ziehen?

  • Nachdem ich nun auch noch die letzte Änderung vorgenommen hatte, die in der o.a. pdf-Datei beschrieben ist, konnte ich endlich den Mapupdater laden und mit meine Karten auf meinen PC herunterladen.
    Ich musste zusätzlich noch die 4. Vollversion des .net -Framework herunterladen, installieren und anschließend noch verifizieren lassen.

    @ Thomas: Vielen Dank für dein Angebot... aber ich bin so froh, dass ich es allein geschafft habe :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe ein Karten Update 2011 per DVD auf dem Pc aufgespielt. Die Installation war lt. Meldung erfolgreich doch beim starten von MapSource kommt folgende Fehlermeldung


    " Runtime Error!
    Program:C:\Garmin\Mapsource.exe


    This application has requested the Runtime to terminate it in an
    unusual way.
    Please contact the application's support team for more information."


    Ich als laie kann damit nichts anfangen, hab schon einiges aus dem Link weiter oben versucht, auch ein zweites mal installiert doch ohne Erfolg.
    Betriebssystem ist Win7 Prof.
    Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Wie gesagt ich bin nicht so der Computerprofi.


    Grüße
    Herbert

  • Hast du auch MapSource aktualisiert ?? Aktuelle Version gibt es bei Garmin.Wenn die Meldung immer noch kommt noch mal melden


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hast du auch MapSource aktualisiert ?? Aktuelle Version gibt es bei Garmin.Wenn die Meldung immer noch kommt noch mal melden


    Gruß


    Habe nun MapSource aktualisiert, jetzt klappt es wieder :)
    Ich war der Meinung, MapSource wird automatisch beim Kartenupdate aktualisiert.
    Vielen Dank tourenfahrer54


    Gruß
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte auch das problem mit dem Map Updater.
    aber dank Q 15 und morgen1 habe ich das problem gelöst:tup:


    vielen, vielen dank

  • Hallo,
    wie funktioniert: Map Source aktualisieren?


    Danke / Lemgor

  • Menü Hilfe: nach Softwareupdates suchen
    Auf welche Version upgedatet wird ist abhängig von der installierten Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...