Routenplanung mit Topo 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    habe schon mal das Forum durchgesehen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich komme vom 660er. Wenn ich in Mapsource eine schöne Strecke (für mein Moped) plane speichern sich die Teile als gpx-Datei. Jeweils schön einzeln. Neue Strecke bedeutet die Mapsource-Karte ist leer und ich plane neu.

    Oregon 450t

    1: Ich plane eine Wanderung in der Topo 2010. Sie liegt dann in der Bibliothek mit der von mir gewählten Bezeichnung. Kann ich die auch irgendwo anders speichern. Also: "Datei speichern unter...." Ich finde nur die Möglichkeit zu sichern. Aber das ist dann eine Backup-Datei die sich nicht wieder öffnen läßt.

    2: Ich plane eine neue Wanderung. Wenn ich die Basemap (Topo 2010) aufmache kommt immer die "gleiche" Karte mit der schon vorher geplanten Wanderung. Irgendwann wird die Karte unübersichtlich wenn ich z.B. von Zuhause mehrere Wanderungen plane.

    Habe ich das verständlich geschildert?

    Ansonsten hat alles bestens funktioniert. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem neuen Teil.

    Gruß
    Walter

  • Vielleicht hilft noch, wenn du dazu schreibst, ob du MapSource oder BaseCamp verwendest.


    Die Beschreibung vom Verhalten des 660er klingt für mich nach MapSource, die des 450t eher nach BaseCamp...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit rechte Taste auf die geplante Tour und dann "Exportieren". (Auf gpx umstellen nicht vergessen)
    Andersrum Datei - Importieren


    MapSource kann man auch mit dem 450er benutzen. Fürs Strecken kopieren dann nicht die übertragen Funktion nehmen, sondern Datei - Speichern unter.