Release candidate TwoNav 2.3.rc1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat wer was Neues bei der rc2 entdeckt?


    Bis jetzt nicht..... .:D

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Meinte eh die Aventura RC2


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat wer was Neues bei der rc2 entdeckt?


    Was entdeckt. Der Ordner "Record" hat ausgedient. Jetzt gibt es den Ordner "Tracklog" der standardmässigg eingestellt ist für die Trackaufzeichnung.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Leider auch mit der offiziellen Version, Ohne jegliche Karten, wie aus der Box nur mit dem Aktivierungskey, nach Start der Kartenseite FatalApplication error Meldung. Verurscacht durch CompeTwoonav.exe. Wollte ein Ticket bei Compe aufmachen nur wie komm´ich jetzt an die SerienNr.? Die braucht man dafür.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Ludger,


    es ist mir gelungen, von einem früheren Ticket war es noch bei Compe gespeichert. Trotzdem gut zu wissen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi,


    habe jetzt nachgeschaut, in der 2.2.6 Version steht ganz eine andere Zahl als in der 2.3.rc2! Wenn es erst erzeugt wird mag es o.k. sein, aber ist es so? Oder soll ich vielleicht die Zahl aus der 2.2.6 in die neue Version kopieren?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo stevebiker,


    die Karten funktionieren eigentlich nur mit der "zu Anfang verwendeten und generierten" Serien-/Gerätenummer"!
    Warum bei Dir jetzt plötzlich eine andere Nummer generiert wurde ist mir IMO schleierhaft!?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Zitat

    Warum bei Dir jetzt plötzlich eine andere Nummer generiert wurde ist mir IMO schleierhaft!?


    Habe die Nummer getauscht, Start, Sprachenkonfig., Einstellungen ging alles. Habe dann die DACH, DACH DEM und den notwendigen Freischaltcode in Maps reinkopiert. Start o.k., Status aauf Onroad, karte gestartet, Fatal Application error!
    Jetzt bleibt nur Warten auf die Antwort von Compe. Freu mich schon werde meine Zeit im Übersetzer verbringen (mein Englisch ist nicht soo perfekt)
    Na egal, einen Versuch war´s wert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    hast Du vor dem Neustart auch wirklich einen Reset durchgeführt (13-15 s auf Power drücken)?
    Falls nicht: Mache den Reset. Das ist wichtig!

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,


    nein, davon wußte ich nichts. Die Antwort von Lucas war, es ist eine Datei korrupt, ich sollte es neu installieren. Das hilft sicher nichts, war ja mit der 2.3.rc1 genauso.
    Wann soll ich einen Neustart machen? Ich habe ja ständig neu gestartet, schon wegen Kopieren der Karte.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    aber hast Du wirklich resettet - also 13-15 s auf die Einschalttaste gedrückt?

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Nein, Werner,


    aber ich habe ja ein Lowrance Endura. Wahrscheinlich gehst Du von einem TwoNav Gerät aus. Oder?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    stimmt - das hatte ich vergessen.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Stefan,
    bei mir läuft die TwoNav 2.3.rc1 und rc2 PPC Version problemlos auf einem HTCHD2 mit WM 6.5. Leider kann ich zu Besonderheiten der Installation deines WINCE 5.0 Gerätes nichts beitragen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke Euch,


    ist ja klar, Ihr habt ja beide kein Endura. Die letzte offizielle Version habe ich per copy/paste auf die Sd Karte kopiert.
    Jetzt habe ich die vMap DACH und die DACH DEM gelöscht, schwups. läuft die Software. Es hat anscheinend mit den Karten oder deren Freischaltung oder mit dem generieren der ID zu tun. Nur was, weiß ich nicht.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider auch mit der offiziellen Version, Ohne jegliche Karten, wie aus der Box nur mit dem Aktivierungskey, nach Start der Kartenseite FatalApplication error Meldung. Verurscacht durch CompeTwoonav.exe. Wollte ein Ticket bei Compe aufmachen nur wie komm´ich jetzt an die SerienNr.? Die braucht man dafür.


    Gruß, Stefan


    Mach ein Ticket auf mit einer Zaubernummer (1234). - Wird nicht gecheckt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Mach ein Ticket auf mit einer Zaubernummer (1234). - Wird nicht gecheckt.


    Ticket hab´ich schon, sogar eine erste Antwort. Ich soll die Software neu installieren, eine Datei wäre deffekt. Auf meine Antwort darauf allerdings noch keine.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,