Mac Basecamp und GE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich hab eine Frage zu Basecamp auf dem Mac in Verbindung mit Google Earth.


    Wenn ich in BC auf "Ansicht - Kartenausschnitt in GE anzeigen" klicke, wird immer versucht, die GE-Version über Parallels, also auf der Windoofs-Ebene zu öffnen.
    Wie kann ich das umstellen, damit GE auf der Mac-Seite verwendet wird? In den Einstellungen von BC ist diesbezüglich nichts zu finden.


    Danke und nette Grüße


    Peter


  • Wie kann ich das umstellen, damit GE auf der Mac-Seite verwendet wird? In den Einstellungen von BC ist diesbezüglich nichts zu finden.


    Danke und nette Grüße


    Peter


    Installiere mal GE neu.
    Bei mir ging es wie von Zauberhand, als ich ein Update von GE aufgespielt hatte.



    Grüße
    Blaster

  • Hallo!


    Nein, will völlig unbeeindruckt zu GE Win/Parallels.


    Trotzdem Danke


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Google Earth anzeigen: Ermöglicht Ihnen die Anzeige von Wegpunkten, Routen und Tracks in Google Earth, sofern die Anwendung auf dem Computer installiert ist.




    d.h. in deinem Fall, dass MapSource nur den Pfad zu GE/Par. findet bzw. der in der Registry eingetragen ist.

  • Korrekt! :)

    Das ist ja die Frage.
    Wo kann ich das einstellen, bzw. ändern?

    Nette Grüße

    Peter

  • Hallo Pepe,


    wenn du die Informationen für eine KMZ oder KML-Datei aufrufst dann ist dort das verknüpfte Programm eingetragen (Öffnen mit ..."). Was steht da bei dir?


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... so kann man das wohl nicht Testen; in MapSource wird ja auch die Karteseite ohne Tracks und Routen in GE angezeigt.


    Ich benutze seit Jahren die GE-Sat-Ansicht in MapSource, habe aber erst im Sommer l.J. eine Verknüpfung mit kml/kmz.


    Aber alles unter Win. :huh:

  • Hallo Peter,
    es wäre wenig hilfreich, würde ich jetzt sagen, daß auf meinem Mac (BC 3.1.4 unter X.5.8) trotz vorhandenem Parallels (und GE) bei der von Dir gewünschten Darstellung immer GE-Mac gewählt wird.


    Merke Dir doch mal alle Einstellungen von BC (Apfel-Shift-4 ist Dein Freund ^_^) und entferne (bei beendetem BC) die *com.garmin.BaseCamp.plist* aus Deinen Prefs, mußt sie ja nicht gleich löschen.
    OK - Du mußt beim Start dann alle Einstellungen neu vornehmen - wer weiß, vielleicht rafft's BC dann ...


    Viel Erfolg - Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hallo Pepe,


    wenn du die Informationen für eine KMZ oder KML-Datei aufrufst dann ist dort das verknüpfte Programm eingetragen (Öffnen mit ..."). Was steht da bei dir?


    Grüsse - Anton


    Hallo Macnetz!


    Ich hab eine kml erzeugt und GE-Mac eingetragen. Wenn ich jetzt die kml anklicke und öffne (im Finder), macht auch brav GE-Mac auf. Soweit so gut. Das hat aber auch vorher schon geklappt. Hätte ja sein können...



    Hallo Peter aus L


    Das hatte ich schon gemacht. Keine Wirkung. Ich bin irgendwie ohne Plan :confused:.


    Trotzdem Danke


    Nette Grüße


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HA!!! Papa ist der beste!
    Geschafft!!! :D:D:D


    Ich hab folgendes gemacht:


    "Mein Mac" - Library - Parallels - Windows XP.pvm > hier Paketinhalt zeigen > Windows Applications > hier den Eintrag "Google Earth.app" mit dem Tool "AppCleaner" löschen


    uuund - trara, das war's.


    GE ist auf beiden Seiten (Mac und Win) da und BaseCamp weiß wieder, wo es hingehört :D


    Danke an alle und nette Grüße


    Peter

  • :tup: und mein Kompliment -> dorthin hätte ich nie geschaut!


    Grüße von Peter aus L



    Hallo!


    ...ich auch nicht...;)


    Aber dieser Pfad stand in der Fehlermeldung und ich dachte mir: Notfalls stellst du es halt wieder her. Wozu gibt's Sicherungsplatten...^_^


    Nette Grüße


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...