TwoNav Sportiva und rmap funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    habe mir folgendes Programme angeschafft und eine Karte dazu.
    (die Karte ist von bsmap)


    TTQV4 mit update auf 5
    Karte von DomRep für TTQV im pny Format.


    Nun habe ich folgendes gemacht:
    Karte in TTQV mit der Importfunktion importiert.
    Die Karte wird auch angezeigt und lässt sich auch bewegen.
    Irgendwie habe ich nun auch eine *.imp und eine *.rmap bekommen!
    Die konnte ich dann in CompeLand öffnen und bearbeiten.
    Nun habe ich dann alles ins TwoNav Sportiva kopiert und wollte
    die Karte öffnen un es ging nicht!
    Ich bekomme folgende Meldung: Fehler beim öffner der Grafikdatei DomRep.rmap. Error in the file map header.


    Was ist nun falsch?


    Danke für die Antworten die kommen.


    Habe eben mal die Kartendaten von CompeLand als Bild eingestellt.

  • Projection=Lambert Conformal Conic


    Probiere mal eine andere Projection

  • Hallo Stefan,
    musstest du beim RMAP Export in TTQV eine ID Nr. eingeben?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    musstest du beim RMAP Export in TTQV eine ID Nr. eingeben?


    ...und schreib uns bitte noch ob Du Land 6 oder 7 verwendest. Von 6 auf 7 wurde etwas geändert.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Gemeinde,


    @ sardinien: JA die Nummer von CompeLand oder die von Sportiva!
    habe dann die vom CompeLand eingegeben da die vom Sportiva
    nicht funktionierte im CompeLand!


    Loudini: CompeLand 7.1.1 ; Sportiva 2.2.8b

  • Hallo,
    ggf. liegt der Hase hier begraben?

    Zitat

    Die digitalen Karten, die wir anbieten, sind an bestimmte programmeigene Formate gebunden. Also nur Programme, die ein eigenes Format entwickelt haben. Mit dem Kauf einer digitalen Karte erwerbe ich eine Lizens nur für dieses Programm. - Es ist nicht erlaubt, dieses Format zu konvertieren oder umzuwandeln (siehe auch die AGB's).


    Sonst würden die die Karte ja nicht in RMAP noch anbieten!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,

    TTQV=RMAP+Sportiva ID=ausschließlich Anzeige Sportiva
    TTQV=RMAP+CGPSL ID=ausschließlich Anzeige CGPSL

    CGPSL kann einige Projektion/Datum Kombinationen mehr anzeigen als der Sportiva. Da ich deine Karte nicht besitze, kann ich dies nicht testen. Sollte wider erwarten die Anzeige im Sportiva nach obigem Muster nicht funktionieren, müsste ich über die Karte zum Testen verfügen können um einen anderen Weg aufzuzeigen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Wenn Land die Karte korrekt anzeigt, versuche aus Land die Karte mit der Sportiva Id zu exportieren.
    Falls die komplette Kart enicht geht, versuche es mit einen Auschnitt.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo ray,


    das geht leider nicht!!


    CompeLand meldet Copy ----- verletzung!!


    Danke für den Tipp!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das geht leider nicht!!
    CompeLand meldet Copy ----- verletzung!!


    Ich tippe mal, das ist mit Sicherheit hierauf zurück zu führen. - Mail die Fa. doch mal an!!! :tup:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Stefan,
    vielleicht hast Du noch ein Verständnisproblem.

    Du hattest bestätigt, dass Du beim Export die ID von CompeGPS/Land eingegeben hast. Dies bedeutet aber, dass die Karte geschützt ist und die daraus erzeugte RMAP daher nur auf dem Gerät angezeigt werden kann, dessen ID Du angegeben hattest.

    Deine RMAP kannst Du - wie Du schriebst - auf CompeGPS/Land anzeigen - nicht jedoch auf dem Sportiva.

    Deshalb musst Du für den Sportiva einen eigenen Export durchführen, bei dem Du die ID Deines Sportiva eingibst. Die jetzt erzeugte Karte ist auf dem Sportiva lauffähig - jedoch nicht in CompeGPS/Land.

    Jetzt alles klar?

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Stefan,

    1.wenn du die Karte mit der richtigen ID Nr. deines Sportivas mit TTQV exportierst, wird diese RMAP lagegenau (habe einen WP getestet = 7859 Luftlinien entfernt) im Sportiva angezeigt. Jedoch in CGPSL nicht

    2.wenn du die Karte mit der richtigen ID Nr. deiner CGPSL mit TTQV exportierst, wird diese RMAP in CGPSL angezeigt. Jedoch nicht auf dem Sportiva

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,


    Danke für die HILFE.


    Bekomme die ganzen Sachen zur Zeit nicht in meinen Kopf!
    (Kofferpacken, Kinder Arbeit usw.)


    Habe mir nun für 16,00€ eine rmap bei bsmap gekauft!


    Nun kann ich mich auf den Urlaub weiter vorbereiten und den restlichen Tag noch arbeiten :arbeit:


    Werde nach meinem Urlaub das Thema noch einmal in Angriff nehmen.


    Bis dahin noch einmal DANKE :danke: an alle hier im Forum.


    :bye::bye::bye::bye: