"Wissensbasis" von Ludger alias Loudini

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ist euch schon aufgefallen wie klasse Ludger:tup: die download Links eingearbeitet hat, die für uns TwoNavler interessant sind.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,
    ist euch schon aufgefallen wie klasse Ludger:tup: die download Links eingearbeitet hat, die für uns TwoNavler interessant sind.


    Die malta_mt.zip wiki-2.gafner.net ist nicht erreichbar

  • Hallo
    Für so eine Datenbank müssten die Spanier normalerweise was bezahlen :D.
    Ich benutze TwoNav zwar auf dem PPC und seit einem halben Jahr auf meinem HTC Hd2 aber die meisten Einstellungen sind eh gleich.

    :danke: :danke::danke:für die Arbeit die du dir gemacht hast *****.

    Josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es möglich eine Multi Tile Karte zu erstellen ohne die Einschränkung "durch 256 teilbare Zahl".


    Meine Tiles (8x) sind jeweils 270000 x 45000 groß

  • Hallo Pinin,


    vergiss die komplizierten Multilevel-Multitile Karten.
    Inzwischen gibt es mit den Hipermaps bessere Möglichkeiten um grosse Karten aufzuteilen.


    Grüsse
    Anton

  • vergiss die komplizierten Multilevel-Multitile Karten.
    Inzwischen gibt es mit den Hipermaps bessere Möglichkeiten um grosse Karten aufzuteilen.


    Dem kann ich eigentlich nur Zustimmen. Deswegen ist der Bereich mit dem IMPgeneartor ja auch drin. Vielleicht sollte ich den Multilevel-Multitilebereich wieder aus der Wissensbasis nehmen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht sollte ich den Multilevel-Multitilebereich wieder aus der Wissensbasis nehmen.


    Hallo Ludger,
    die würde ich drinnen lassen.
    Die sind zwar zum Selbererstellen uninteressant, aber wenn man gekaufte oder runtergeladene Kartenwerke (z.B. Topo Polen) analysieren und verstehen will, ist die Info hilfreich.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist in der aktuellsten Version v2.04 noch drin, aber mit Hinweis!


    Gruß
    LUDGER

    Drin lassen, Multi Tile Karten haben den Vorteil dass einzelne Tiles fehlen können die in der imp stehen, mit dem IMPgenerator/Hypermap geht sowas nicht

  • Hallo Pinin,
    das ist ebenfalls eine funktionierende Pfadangabe, die auf 50 Tiles zugreift, die in einem Ordner liegen:
    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="M:\GPS Karten TwoNav\RMAP_ECW\Frankreich\France 250.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="20"/>
    <HLayer File="*.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="20" MinZoomLevel="1"/>
    </HiperMapLayers>

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke Gerd, hab es editiert, klappt prima


    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="TT_D25*.rtmap" visible="1" MaxZoomLevel="99999"/></HiperMapLayers>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Ludger


    Hallo Ludger,
    ich hätte eine Bitte bezüglich der Sicherheitseinstellungen des PDF.
    Kannst du hier 'Kommentieren' zulassen, das würde das Einbringen von Änderungswünschen und Fehlermeldungen vereinfachen, da man dir dann ein kommentiertes PDF zukommen lassen könnte.


    Gruß,
    H.-J.

  • Da öfter im TTQV-Forum Probleme mit der Device-ID auftauchen, ist dieser Bereich jetzt in der v2.05 drin. (Kurz umrissen, sollte aber soweit Klärung schaffen)


    Seit der v2.04 ist es dem User auch möglich, Kommentare in die PDF zu schreiben (wenn man den AdobeReader mit der Möglichkeit besitzt) um mir ggf. Änderungen oder drgl. zukommen zu lassen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • @Ludger
    à la bonne heure !


    Das ist eine ausgezeichnete Arbeit zu unser aller Wohl.
    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    in der v2.06 sind kleinere Ergänzungen zu Beiträgen und der Bereich "Roadbook" wurde von der Compe-Seite übernommen und schon mal eingepflegt. Überarbeitung folgt aber noch!


    Die Wissenbasis wurde in "Wissenslexikon" umbenannt, um nicht mit der Touratech QV Seite in Konflikt zu kommen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    die v2.07 ist raus und hat kleinere Ergänzungen (Roadbook heraus genommen, Überarbeitung folgt). Sowie Fehlersuche und Lösung.


    Viel Spaß und schönes WE!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    ich habe seit heute eine überarbeitete Version auf dem Server!


    Version 3.00 ist also draußen!


    Viel Spaß beim Stöbern...


    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die PDF ist beschädigt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Ludger,


    Die PDF-Datei kommt bei mir nur verstümmelt an . ..


    Grüsse
    Anton


    PS: freeday war diesmal schneller :D