"Wissensbasis" von Ludger alias Loudini

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • stimmt - passt nun


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @all,
    kleinere Ergänzungen in der FAQ und Kapitel 7.1.1.
    (oben ab 16:00 Uhr) :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all,
    kleinere Ergänzungen beim Kapitel "Fehlersuche" und neuer Bereich "Kartenexporte".


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    super Beschreibung, vielen Dank.


    Ich hätte eine minimale Änderungsanregung:


    Schreibe doch im pdf oder/und in dem Dateinamen deine Versionsnummer rein. Dann sieht man die immer auf den ersten Blick und weiß, ob man selbst die aktuellste hat.


  • Schreibe doch im pdf oder/und in dem Dateinamen deine Versionsnummer rein. Dann sieht man die immer auf den ersten Blick und weiß, ob man selbst die aktuellste hat.


    +1! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das ist doch immer hier zu erkennen: Wissenslexikon Webseite v3.02
    Beachtet meine Signatur. Also die v3.02 ist im Moment noch "Up to Date".


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    das ist doch immer hier zu erkennen: Wissenslexikon Webseite v3.02
    Beachtet meine Signatur. Also die v3.02 ist im Moment noch "Up to Date".


    Gruß
    LUDGER


    Ja, Ludger, im Web kann man es erkennen. Aber ich habe deine Wissensbasis immer dabei - über iBooks auf iPad und als PDF auf dem Androiden. Im PDF steht nur auf der ersten Seite "Neue Version". Was heute neu ist, ist morgen allerdings schon von gestern, oder so... :)


    Nie ohne Wissensbasis,
    Marc

  • Hallo Marc,
    auf Seite 3 steht immer "Version...................: v3.02" und auf der Rückseite auch das Erstellungsdatum! ;)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marc,
    auf Seite 3 steht immer "Version...................: v3.02" und auf der Rückseite auch das Erstellungsdatum! ;)


    Gruß
    LUDGER


    OK, ich bin blind :cool: Habe es jetzt aber gefunden. Also, falls Du noch mehr blinde Leser hast - wie wäre es mit einer fetten "V 3.02" auf dem Titelblatt? ;)


    Cheers,
    Marc

  • Hallo,
    die v4.01 ist draußen mit einigen Neuerungen!


    Wie z.B. einem Tool von Chris.50, das er Euch bestimmt noch einmal vorstellt und viele zusammengefaßte Tipps die sich hier wieder im Forum angesammelt haben.


    [EDIT] Für Handhelds ist jetzt auch eine "Smal-Version" im Download vorhanden. Ca. 952 KB! - Sowie kleinere Ergänzungen von Delago!
    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    Deine Wissensbasis ist echt genial - und jetzt auch noch mit den dazugehörigen Downloads von Tools etc. :tup:

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,


    ok, ich gebs zu, ich war auch blind und hab das auf Seite 3 glatt überlesen...:rolleyes:

  • Hallo @all,


    wie Ihr ggf. schon festgestellt habt, ist z.Zt. schon die v4.04 aktuell. Es sind halt wieder Dinge im Forum dazu gekommen, die ich "eben schnell" mit aufgenommen habe. (eiegentlich immer nur Kleinigkeiten)


    Für die Zukunft werde ich es so Handhaben, dass ich eine Aktualisierung immer erst am Wochenende online stelle!


    Es wird dann für Euch bequemer und auch übersichtlicher und Ihr braucht nur einmal zu schauen; am Montag! :D (für mich auch einfacher) - Also, ab jetzt müßt Ihr bis zum Wochenende warten! :p


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    vielen Dank für die Wissensbasis. Gerade für Neueinsteiger ist sie eine große Hilfe.


    Gruß Christopher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Ludger und Ihn dabei Unterstützenden!

    Herzlichen Dank für all die Mühe bei der Erstellung und der weiteren Pflege der Wissensbasis für TowNav.
    Die übertrifft um Häuser eine techn. Doku des am Gerät Erzeugers...
    Muttersprache ist halt Muttersprache.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hi,
    auch meine Dank an alle Beteiligten. Ich nehm das Werk als Leselektüre mit in den Urlaub - ist spannender als jeder Krimi :)

  • als Leselektüre mit in den Urlaub - ist spannender als jeder Krimi


    Wenn Du bis Montag wartest, kannst Du die v5.00 mitnehmen! :)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ludger,
    danke für den Tip. Ich fahr erst in drei Wochen, mal sehen was der Zähler bis dahin erreicht.

  • Hallo Ludger!

    Wenn Du bis Montag wartest, kannst Du die v5.00 mitnehmen! :)



    Das hat genau gepaßt, morgen gehts mit der v5, 1x ausgedruckt und 1x am Netbook im Handgepäck als Strandlektüre für eine Woche nach Zakynthos.
    Nochmals herzlichen Dank für die Arbeit die du dir da machst.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4