ZUMO 550 mit SRC koppeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die eingegangenen Antworten. Habe bisher in einem anderen Thread gepostet.
    Nach Rücksetzen der Geräte funktioniert nun die Kommunikation zwischen SRC und ZUMO 550. Anschliessend habe ich mein Handy mit dem ZUMO per BT verbunden. Hat auch funktioniert. Symbole am ZUMO oben links beide vorhanden (SRC u. Telefon). Nur kann ich leider kein Gespräch absetzen bzw. eingehenden Anruf annehmen.
    Hat hier jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Günter

  • Wirds wahrscheinlich auch nicht bringen....hab das selbe Problem:mad::mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe verschiedene Dinge ausprobiert.


    ZUMO in der Motorradhalterung und Zündung ein.
    SRC verbindet sich mit ZUMO. SRC meldet das auch.
    Handy ebenfalls verbunden.
    Symbole Headset und Handy im ZUMO in der oberen Leiste sichtbar.
    Im Bluetooth-Menü des ZUMO wird auch angezeigt, das dass Telefon und das Headset verbunden sind.
    Starte ich die Musikwiedergabe am ZUMO, ist dies auch im Helm hörbar. Ebenfalls die Ansagen durch die Navigation.
    Wird man jedoch angerufen, klingelt nur das Handy. Keine Reaktion am/im Helm.
    Wählt man am ZUMO eine Telefonnummer, passiert nach dem drücken der "Wähle"-Schaltfläche am ZUMO nichts.
    An Garmin habe ich bereits geschrieben, jedoch (noch) keine Antwort erhalten.
    Ich habe die Befürchtung, dass sich hier niemand zuständig fühlt. Schuberth hat mich bereits an Garmin verwiesen!


    Dumm ist, dass das SRC von Schuberth nur eine Interkom-Verbindung aufbauen kann. Entweder zum ZUMO oder zum Handy. Teuere Sache von Schuberth und wenig Funktionalität.


    Die Lösung mit meinem alten Helm, Kabel vom Helm zum ZUMO und Handy per BT hat bestens funktioniert!


    Sollte sich durch irgendeinen Support nichts tun, überlege ich ernsthaft, das SRC wieder zurückzugeben.


    BT ist wohl nach wie vor eine unzureichende Technologie!


    Vielleicht findet sich jemand in diesem Forum mit einer Lösung.


    Gruß
    Günter K.

  • Hallo, also ich haben auch ein Zumo 550 über Bluetooth an meinem SRC gekoppelt.
    Mei Handy ein Nokia 2330 habe ich mit dem Zumo via Bluetooth vebunden.
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nochmal. Ich habe auch das SRC mit dem Zumo 500 und diesen mit dem HTC Desire gekoppelt.
    Ich konnte darüber telefonieren.
    Ich vermute, dass dein Handy und das Zumo sich nicht mögen.
    Gruss
    Michael

  • Nun ja, ich habe exakt das gleiche Problem.

    Schuberth SRC, Zumo 550, Nokia N90 - Verbindung zu allen Geräten aufgebaut, alles sieht prima aus. Nur - telefonieren kann ich nicht. Weder werden einkommenden Anrufe angezeigt, noch kann ich Anrufe aufbauen.

    Der Hammer ist aber:
    Bisher hat das immer funktioniert. Ich bin mir ganz sicher, dass ich in der letzten Saison und davor (habe Zumo seit Feb 2009) ohne Probleme telefonieren konnte, auch mit dem SRC System.
    Mittlerweile nicht mehr.
    Habe keine SW / Firmware Updates gemacht bisher. Das SRC System hat V 3.0. Das E90 ist auch uralt und hat keine SW Änderung erfahren.

    Ich bin es langsam leid. :mad:

  • Kleiner Nachtrag.

    Ich habe den Zumo auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ein Gerätesoftware Update von Garmin installiert (welches das war, weiß ich nicht. In der Systeminfo sieht alles aus wie vorher: SW 4.90, Audio 2.40, GPS 3.00, BT 3.40), alle BT Geräte neu gepaart.

    Und, was soll ich sagen? Jetzt funktioniert auch die Telefoniererei wieder. Keine Ahnung, was da krumm war.

    Viele Grüße
    Armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum SRC von Schuberth hört/ließt man recht widersprüchliche Meinungen: Von "problemlos" bis "großer Mist" ist da alles vertreten. Ich nutze das SRC noch nicht, trage mich aber mit dem Gedanken, meinen Concept evtl. damit nachzurüsten. Hat jemand die Kombination Z550 und iPhone4 im Einsatz und kann mit einem kurzen Erfahrungsbericht dienen? Akku-Laufzeit wäre auch interessant. - Danke schon mal!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Bei mir funkt alles solang ich keine Route eingebe,dann is nichts mehr mit telefonieren:mad::mad::mad::mad:

  • Zum SRC von Schuberth hört/ließt man recht widersprüchliche Meinungen: Von "problemlos" bis "großer Mist" ist da alles vertreten. Ich nutze das SRC noch nicht, trage mich aber mit dem Gedanken, meinen Concept evtl. damit nachzurüsten. Hat jemand die Kombination Z550 und iPhone4 im Einsatz und kann mit einem kurzen Erfahrungsbericht dienen? Akku-Laufzeit wäre auch interessant. - Danke schon mal!


    hi, ich hab diese Kombi Zumo 500 und eiphone 4 und src.
    Leider muss ich sagen, dass diese kombination : aktuelle SRC-Software 3.0 plus meine Geräte hinsichtlich der Zuverlässigkeit ein Rückschritt ist.
    Zunächst wichtig: Exakt die Pairing-Anweisungen beachten. Das Navi ist mit einer anderen Tastenkombination zu pairen als ein Handy oder MP3-Player.
    Dann hab ich zu berichten: Nach längerem Radio-Hören gibt es keine Navi-Ansage mehr. Gekoppelt sind die Geräte aber.


    Ic hatte bis zum Frühjahr die SRC-Version 2.1, sowie ein HTC-Desire und das Zumo. Das war alles viel stabiler.


    Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht (für das Geld). Ausnahme Akkulaufzeit: 2 Tage macht das SRC locker.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...