Release candidate TwoNav 2.3.rc2 offiziell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bin jetzt mit dem Sportiva direkt von der 2.2.6 auf die 2.3.rc2 umgestiegen. Als erstes ging der Zoom mit den seitlichen Tasten nicht mehr. Hatte schon davon gelesen und nach etwas suchen den Beitrag von Gerd gefunden.

    @ all Sportiva User
    beiliegende TwKeys_D.xml in den TwoNav Programmordner legen und die orig. Datei überschreiben. Damit gehen die Zoomtasten (nie ändern, wenn man diese behalten will) und es können 2 Tasten zusätzlich nach Belieben geändert werden.


    Anfangs damit keinen Erfolg. Nachdem ich die Dateien im Sportiva ansah, fand ich neben der TwKeys_D.xml noch die TwKeys.xml.
    Hab die bestehende TwKeys.xml rausgeworfen und die reinkopierte TwKeys_D.xml umbenannt in TwKeys.xml. Jetzt funktioniert es.
    Vielleicht hilft es jemanden.

    Die Threads zu den Betas 2.2.9 und 2.3.rc1 hab ich nur überflogen. Irgendwo steht, daß beim mischen der Dateien (reinkopieren der Beta-Dateien in bestehendes TwoNav Verzeichnis) Probleme entstehen. Vielleicht auch deswegen mein obiges Problem?
    Hab einige Dateien mit und ohne den Zusatz "2" - siehe Abbildung.
    Ist das normal?

    Grüße
    Gerry

  • Hallo Gerry,


    schau mal die "Wissensbasis" von mir rein! Da steht einiges drin, was zur Klärung führen kann und ggf. auch wird.
    Du kannst sie Dir als PDF downloaden oder als "Blätterbuch" ansehen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Ludger!

    Deine Wissensbasis ist natürlich schon längst auf meiner Festplatte, aber vor lauter Lesen zum Thema hab ich schon viereckige Augen und wußte nicht mehr was wo steht.

    Grüße
    Gerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, auch die Filterfunktion bei den Geocaches funktioniert weiterhin nicht mehr. Man kann Caches nicht mehr nach Anfangsbuchstaben suchen/filtern.:huh:


    Für einen offiziellen RC ist das schon arm, wie ich finde. Eher eine weitere Beta, kein Release Candidate ...

  • Nein, auch die Filterfunktion bei den Geocaches funktioniert weiterhin nicht mehr. Man kann Caches nicht mehr nach Anfangsbuchstaben suchen/filtern


    Das betrifft nicht nur Cache sondern Wegpunktdateien allgemein.
    Und es tritt "nur" auf wenn Verknüpfungen vorhanden sind.
    Bei Wegpunkten ohne Verknüpfungen funktioniert der Filter(ABC).
    Bei gemischten Dateien funktioniert der Filter(ABC) für die ohne V. WP mit V. werden dann ungefiltert gezeigt.


    Gruss Gert


    Hiermal ein Beispiel für eine gemischte Datei(Wegpunkt mit Verknüpfung und ohne V.)
    erstes Bild zeigt Datei mit den einzelnen WPs ohne Filter "Pfad" 2tes Bild mit Filter.
    Lästig ist auch dieses auto. Aufklappen der Verknüpfungen bei Anwndung des Filters.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sportiva TwoNav 2.3.rc2
    Die Öffnung von Verknüpfungen via Kontextmenu(langer Tap auf Wegpunkt öffnet Kontextmenu) funktioniert anscheinend nur, wenn mehr als 1ne Verknüpfung am Wegpunkt angelegt ist.
    Ist nur 1ne angelegt wird diese nicht geöffnet.
    (Bisher nur mit .BMP getestet)
    Dies gilt sowohl für die Kartenansicht, wie auch im Daten-Menu.
    Die Variante mit Markierung der Verknüpfung + Abspiel-Button funktioniert jedoch auch mit nur einer Verknüpfung.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich kenne es auch erst seit 2.3.rc1 ;)
    Und er schaltet dann auch wirklich ab. :rolleyes:


    für die Installation der rc2 bin ich heute zu müde.
    :muede:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...