Release candidate TwoNav 2.3.rc3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke!

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hi,
    leider kann man in dieser Version immer noch nicht die Tastencodes auf Zoomen legen.

    Im Boot-Modus ist mir aufgefallen, dass jetzt ein Alarm für geringe Wassertiefen definierbar ist. Gab es den schon in den vorhergehenden Release Codes? Ich habe in diesen Modus seit Wochen nicht mehr reingeschaut.
    Leider ist der Boot-Modus immer noch so verkorkst. Der macht doch im onroad-Modus gar keinen Sinn! Das habe ich Lucas lang und breit erklärt. Genutzt hat es bis jetzt nichts.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,

    Hi,
    leider kann man in dieser Version immer noch nicht die Tastencodes auf Zoomen legen.


    Mir wurde vor geraumer Zeit mitgeteilt(dachte das hätte ich hier auch weitergegeben) das dies erst in der 2.4 sein wird.
    (allerdings taucht es immer noch in der Feature list auf)



    Im Boot-Modus ist mir aufgefallen, dass jetzt ein Alarm für geringe Wassertiefen definierbar ist. Gab es den schon in den vorhergehenden Release Codes?


    ich glaube seit der 2.3.rc2


    Meine Bug-Liste bin ich noch nicht durch, aber der erste Blick zeigt kaum Fixes.
    Edit: Schriftgöße/Anzeige Koordinaten in den Datenseiten verschlimmbessert, nah jetzt wenigstens ohne Lupe lesbar
    - den HIER erwähnten Ring gibt es jetzt auch in der Tagansicht(ohne Nachtsicht)
    -Hm, irgendwie kommen mir heute alle Menues schärfer rüber...


    Gruss Gert

  • Seit dem Aufspielen der "2.3rc3"-Version funktioniert (bei mir) auf dem Aventura die sog. "3D+"-Perspektivansicht nicht mehr ! :(

    Kann das jemand bestätigen ?

  • Stimmt, ich hatte mich da auch gewundert. Dachte aber es läge an der Karte oder an einer falschen Konfiguration.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    auch an meinem Sportiva klappt 3D+ nicht. Werde ich gleich melden.

    Übrigens scheint das Zoom-Zentrum, das bisher sehr dicht am unteren Displayende lag, weiter Richtung Displaymitte verschoben zu sein. Finde ich gut. Vorher war das schon etwas extrem.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ich habe den Fehler soeben an CompeGPS per Ticket weitergeleitet ...

  • Ich habe den Fehler soeben an CompeGPS per Ticket weitergeleitet ...


    Dann sind es mind. schon 2 Ticket. :D

    ...scheint das Zoom-Zentrum, das bisher sehr dicht am unteren Displayende lag, weiter Richtung Displaymitte verschoben zu sein.


    Aber zum Glück nur beim Sportiva+. Ich finde, beim AVE sind die genau an der richtigen Stelle.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber zum Glück nur beim Sportiva+. Ich finde, beim AVE sind die genau an der richtigen Stelle.


    Hallo Ludger,
    das Zoomzentrum hängt offenbar vom Gerät ab. Bei meinem Symbian-N8 war es immer viel näher am Displayzentrum, was ich als angenehm empfand.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hi,
    auch an meinem Sportiva klappt 3D+ nicht


    ist den spanischen Usern auch aufgefallen



    Zoom-Zentrum


    Sorry, aber was ist damit gemeint?


    Mir ist noch aufgefallen( ist möglicherweise schon in vorherigen Versionen so gewesen!)
    - Der Toolbar-Wechsel zwischen Boot-Vehicle=>andere Fahrzeuge klappt nur wenn das Screen-Motiv UNGLEICH ist!!! (Nur OFFROAD getestet)
    - In der Konfigurationseite der Datenseiten(Einstellungen=>Display=>Datenseiten) können maximal 9 Seiten( Datenleiste ist ausgenommen) zur Auswahl/Bearbeitung angezeigt werden obwohl auch mehr angelegt und genutzt werden können.


    - bei allen Beta-Versionen(soweit ich mich noch erinnere) sind sporadisch(= min. 1 Mal pro Version) Fatal exceptions aufgetreten bei Themewechsel, Fahrzeugwechsel, Moduswechsel


    Gruss Gert

  • Sorry, aber was ist damit gemeint?


    Hallo Gert,
    wenn Du rein- oder rauszoomst, gibt es einen Punkt auf dem Display, an dem die Karte nicht verschoben wird. Das nenne ich "Zoomzentrum".

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn Du rein- oder rauszoomst, gibt es einen Punkt auf dem Display, an dem die Karte nicht verschoben wird. Das nenne ich "Zoomzentrum".


    Werner, ich glaube ich bin zu blöd.
    GPS-Empfang: AN
    Kartenausrichtung:Nord
    Zoomeinstellung: stufenlos
    ZOOMEN: Zeiger/Karte mittig im Display


    GPS-Empfang: AN
    Kartenausrichtung:Fahrtrichtung
    Zoomeinstellung: stufenlos
    ZOOMEN: Zeiger wird in am unteren Displayrand gehalten(rezentrierung evtl. notwendig sonst wandert er manchmal beim zoom nach unten weg)


    Eine Kartenverschiebung kann ich nicht erkennen, das würde ja quasi bedeuten, das sich der Winkel der Senkrechten vom Zeigermittelpunkt zur Karteebene verändern würde.


    Gruss Gert

  • Zitat vom Support bezüglich 3D:

    Zitat

    Dear LOUDINI:
    I made the necessary report to fix it, many thanks for your efforts.
    Best Regards.
    Lucas Aguilar
    CompeGPS TEAM S.L.

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hi,
    Lucas hat auch schon bei mir reagiert.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir heute die 2.3.rc3 gezogen und nur einem Kurztest unterzogen und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Von der 2.2.6 auf die kommende 2.3 hat sich unwahrscheinlich viel verändert. Ich denke, das haben wir auch, vor allem, den zahlreichen Experten hier im Naviboard zu verdanken, die CompeGPS immer wieder mit ihren Tickets auf Fehler hinweisen.

    Ich sage den Profis hier einmal ein recht herzliches Dankeschön!!!

    Was sich jetzt für Möglichkeiten der Konfiguration bieten, einfach unglaublich. :tup::tup::tup: Man muss hier Compe wirklich ein großes Lob aussprechen.:tup::tup::tup:

    Morgen werde ich das Gerät dann einem Ausseneinsatz unterziehen und lass mich überraschen.

    Herzlichst
    Erich


  • Servus,


    ich bin über die Funktionalität von TwoNav inzwischen begeistert.
    Bleibt zu hoffen , dass die Spanier so weitermachen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Aus Interesse:


    Hat sonst wer mit den div. 2.2.9er Betas bin hin zur 2.3.rc3 immer mal wieder Abstürze(Fatal application error)?
    Ich kann sie mit den Betas praktisch jeden Tag beobachten.
    Ich hatte sie bei:
    - Moduswechsel
    - Themewechsel
    - Reset der Waypoints.WPT
    - Zeigerauswahl
    - Fahrzeugwahl


    Ein Fatal application error tritt dabei nicht immer, sondern halt nur manchmal auf, weshalb es schwierig ist Ursachenforschung zu betreiben.
    Ein Reset der GPS.INI hat auch nichts daran geändert.
    Ich dachte ja das es mit der finalen 2.3 besser wird, aber mit der jetzt(angepasster Downloadlink) verfügbaren 2.3, scheint es noch immer so zu sein.


    Mich interessiert vor allem ob ich der Einzige bin bei dem mit diese Abstürze häufiger auftreten?


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich interessiert vor allem ob ich der Einzige bin bei dem mit diese Abstürze häufiger auftreten?
    Gruss Gert

    Du bist nicht der einzige, wobei ich das Gefühl habe das es besser geworden ist. 3D


    Bei Fahrzeugwahl hatte ich bisher keine Abstürze da ich bei allen dasselbe Thema habe, dabei wird der Prozessor nicht so ausgelastet beim Wechsel


  • Diese Fehlermeldung hab ich auch ab und zu. Kann diese Meldung jedoch keiner Funktion zu ordnen, da es immer wieder andere Funktionen sind, wo er abstürzt. Mit der rc3 ist es tendenziell weniger geworden.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20