Ext. Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,


    ...kann es denn sein, das nach neuem F Update die ext. Stromversorgung nicht mehr funktioniert?
    Vorher hat sich der 660 beim Einklinken in die Motorradhalterung von selbst auf den Moppedmodus eingeschaltet.
    Was ist da schon wieder passiert?





    ...irgendwann kommt das Ding auf den Amboss...

  • Nach dem Update auf 4.1 tut es das bei mir immer noch.
    Oder gibt es schon wieder eine neuere Firmware?

  • ...seit 4.1 ist der Fehler da...



    kann man an der Halterung die Stromzufuhr messen? Schlimmstenfalls kann das Kabel gebrochen sein, was aber schier unmöglich ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bekomme morgen meinen zweiten 660 und da werde ich mal eine Messung machen. Das Mopped steht grad woanders weil ich eine neue Garage baue. Ich schreibe Dir dann an welchen Pins was rauskommen muss wenn's bis dahin noch niemand sonst getan hat.

  • Was ist da schon wieder passiert?

    Was die Programmierung und die Fehlerbehebung betrifft ist Garmin eine üble Bastelbude. Ist schlimmer als in den Anfangszeiten von Windows :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Funktiniert hier mit der 4.1 ok.


    Da wird wohl was bei deiner Hardware nicht mehr i.O sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebe Leute,


    ...kann es denn sein, das nach neuem F Update die ext. Stromversorgung nicht mehr funktioniert?
    Vorher hat sich der 660 beim Einklinken in die Motorradhalterung von selbst auf den Moppedmodus eingeschaltet.
    Was ist da schon wieder passiert?
    ...irgendwann kommt das Ding auf den Amboss...


    NEIN. Ich bin zwar erklärter Gegner des Zumo, aber fairerweise muss ich sagen, dass die 4.18 die erste Version ist, die bei mir seit Wochen und einigen 1000Km störungsfrei läuft. Keine Fehlermeldung, alles geht.


    Natürlich träge wie immer, bei Sonne nicht ablesebar und so manche gewünschten Dinge sind immer noch nicht umgesetzt, aber alles geht und man könnte sagen, jetzt endlich erfüllt es seinen Zweck.


    Aber ein richtig gutes Navi wird es wohl nie werden.

  • Liebe Leute,

    ...kann es denn sein, das nach neuem F Update die ext. Stromversorgung nicht mehr funktioniert?
    Vorher hat sich der 660 beim Einklinken in die Motorradhalterung von selbst auf den Moppedmodus eingeschaltet.
    Was ist da schon wieder passiert?



    Die Stromversorgung funktioniert bei mir im Auto,auf der Bandit,auf der GS.



    Aber ein richtig gutes Navi wird es wohl nie werden.


    Egal welch eine Marke, DAS perfekte Navi wird es NIE geben.
    Dafür sind die Ansprüche der Anwender zu unterschiedlich.

  • Egal welch eine Marke, DAS perfekte Navi wird es NIE geben. Dafür sind die Ansprüche der Anwender zu unterschiedlich.

    Man könnte der Perfektion aber näher kommen, wenn man kein Navi für DAUs bauen würde, das den Anwender entmündigt und darüber hinaus das Navi auch noch konfigurierbar machen würde, sodaß sich jeder sein Wunschnavi mehr oder weniger selbst zusammenbauen kann.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich habe den Fehler gefunden. Nach langem Messen ist herausgekommen, das es ein Durchgangsfehler ist. Nach einem Gespräch mit einem TT Mitarbeiter wurde mir bestätigt, das es zu sogenannten Ermüdungsbrüchen der Litzen kommen kann. Habe mir gleich eine neue Grundplatte bestellt. Damit wird sich das wohl das Prblem beheben lassen.


    ...es muss nicht immer Software sein...

  • ...nachdem ich nun ein neues Kabel verlegt habe, TT 81 €, habe ich wieder Strom auf dem zumo. Aber, immer wenn ich auf das Display drücke, um z.B. einen Ort einzugeben, meldet sich die Stimme:


    "kein externer Stromanschluss vorhanden"


    Ich muss mich schon wundern, weil dem nicht so ist. Hat jemand eine Lösung und kennt das Problem ?

  • Sehr merkwürdig. Diesen Satz habe ich noch nie gehört und ich programmiere das Ziel meistens ohne externer Stromversorgung, entweder ist das Motorrad noch aus oder der ZUMO ist noch gar nicht in der Halterung wenn ich das Ziel eingebe.


    Wenn Strom von extern kommt merke ich das daran, dass das Display von 50% auf 100% Helligkeit umschaltet und das Batterieladesymbol rechts oben verschwindet. Wenn Dein ZUMO also die externe Versorgung nicht als solche erkennt, müsste er weiterhin das Batterieladesymbol anzeigen. Ist das der Fall?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...der zumo erkennt die ext. Stromversorgung. Habe das getestet, zumo aus der Halterung, Batteriesymbol erscheint, zumo einsetzen, er erkennt die ext. Stromversorgung.
    Ich bin total verwundert, tippe aufs Display, und es kommt diese obskure Meldung: "externe Stromversorgung abgeschaltet".
    Diese Meldung kommt aber auch im Batterie Modus.

  • Tja, da müssen die Spezialisten hier mal was zu keyen. Ich habe diese Meldung wie gesagt noch nie vernommen, weder mit noch ohne externer Versorgung. Und ich betreibe den ZUMO ja auch schon über ein Jahr jetzt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, ich habe Steffi, daher habe ich das Problem nicht. Gutes Mädl. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...