Sportiva - Track / Navigation Pfeil / Einstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo TwoNav-Elite ^^


    kurze Frage. Plane mir einen Track, fahr den mit dem MTB ab und während dem Nachfahren des Tracks zeigt der Navigationspfeil manchmal komplett nach Rechts oder Links, obwohl der Track nur geradeaus weitergeht. Fahre mit dem Rad-Profil. Gibt`s da ne Einstellung für den Pfeil, dass er erst nach einer größeren Abweichung vom Track seine Richtung ändert? Weil für mich geht`s weiter geradeaus unabhängig ob ich jetzt 5m zu weit rechts vom geplanten Track radel.


    Danke & Grüße,


    Dominik

  • Hallo Dominik,
    versuche vielleicht diese Einstellung:

    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=395352&postcount=6

    da war bei mir das von dir Geschilderte (störte mich immer bei der Tracknavigation) auf einer MTB-Tour nicht vorhanden. Muss es aber noch öfters testen.

    Compe verwendet bei einer Luftlinienwaypointroute andere Parameter als bei einer Luftlinientrackpointroute. Bis jetzt navigierte ich immer mit der Luftlinienwaypointroute, da hierbei sehr gut, je nach Einstellung, vorausschauend der Richtungspfeil angezeigt wird.

    Die Roadbooknavigation mit Zwischenzielen/Texteinblendungen ist ausgezeichnet ablesbar auf den kleinen Displays für Anwender, die etwas Mühe damit haben.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6765383rtn.jpg]
    http://up.picr.de/6765383rtn.pdf

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hai,


    nach längerer Betrachtung dieses Phänomens vermute ich als Ursache den selbst gezeichneten Track, den man nachfährt. Der Richtungspfeil verbleibt vor allem dann in der gleichen Position, wenn z. B. drei Kilometer gerade Strecke in einem Stück (also Anfang- und Zieltrackpunkt) gezeichnet wurde.


    Greets,


    Dominik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dominik,
    auch wenn sich die Luftlinienroutingsarten Route,Track,Roadbook im Detail unterscheiden, so zeigt der Pfeil im Prinzip immer die Richtung des nächsten anvisierten Wegabschnittes/Wegpunktes an.


    Ein Standard-Track hat nur die beiden virtuellen Wegpunkte START + ANKUNFT.
    Wenn ANKUNFT je nach Streckenführung rechts von dir liegt, wird der Pfeil auch mal nach rechts zeigen.
    Nur ein gerader Track wird dir den Pfeil immer gerade in Fahrtrichtung zeigen.


    Bei Routen und Roadbook-tracks mit entsprechend mehr Wegpunkten, ist dies im Prinzip auch so, sieht aber durch die kürzeren Abstände zu den Punkten gegebenenfalls ein wenig anders aus.