Zümo 660 FW Vers.4.20 steht zum Download bereit.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem eigentlichen Update der Firmware gibt es ja noch weitere Updates.
    Macht ihr da aucvh bei allen immer einen Haken hin das er diese auch noch installiert?


    Den bei mir gab es überall Aktualisierungen deshalb habe ich nun alles was es zum anhaken gab auch angehakt!

  • Das kommt drauf an. Da ich bis auf Deutsch, französisch und Englisch alle Stimmen gelöscht habe, bietet mit der Updater diese Stimmen jedes mal wieder an. Diese Updates mache ich natürlich nicht da es mir sonst alle nicht gebrauchten Stimmen wieder installiert.
    Alle andern Updates mache ich, inklusive der Updates von den installierten Stimmen. Ist halt jedes mal mit etwas Sortierarbeit verbunden.

  • Das kommt drauf an. Da ich bis auf Deutsch, französisch und Englisch alle Stimmen gelöscht habe, bietet mit der Updater diese Stimmen jedes mal wieder an. Diese Updates mache ich natürlich nicht da es mir sonst alle nicht gebrauchten Stimmen wieder installiert.
    Alle andern Updates mache ich, inklusive der Updates von den installierten Stimmen. Ist halt jedes mal mit etwas Sortierarbeit verbunden.


    z.B. gibt es ja auch Aktualisierungen der Help Files.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumogemeinde!!:)


    Ich muß mal etwas positives loswerden!!!


    Seit dem Update 4.20 läuft mein Zumo 660 seit ca. 3000 km, echt hervorragend!!


    Ich bin das erstemal (sonst immer eher unzufrieden) voll zufrieden.:):)


    Gruß
    Horni

  • Hello,


    Also, nach dem Update auf v4.20 hing mein Zumo660 für 10KM auf "Orte Satelliten" fest.... Dannn habe ich aus-eingeschaltet, dann ging's weiter.
    Ob das jetzt an der v4.2 lag, ich weiß es nicht. Vorher hatte ich das nicht gehabt.
    Allerdings war das am Freitag nachmittag und da haben die Amis ja gerade den Osama pulverisiert und deswegen bestimmt das GPS blockiert. Vielleicht. :confused:


    Gruß, Peter.

  • habe auch auf 4,2 geupt, bis jetzt keine negativen Erscheinungen festgestellt. Da ich nach dem pairen mit Midland BT2 zu Testzwecken kein Hörbuch aufgerufen habe, habe ich jetzt diese Note nicht mehr auf dem Schirm.:D Oder ist das eine Verbesserung von 4.2? MP3 höre ich grungsätzlich nicht. Was Steffi erzählt reicht.

    ebedo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst mir dem aktuellen Update 4.2 + Sprachdatei hat es Garmin immer noch nicht geschafft, dass das Gerät auch hundert oder tausend Meter sagen kann.


    Dafür wird man nun totgelabert wenn man von der Route abweicht

  • Hattest Du denn auch das 660er über längeren Zeitraum in Benutzung, so ca 2-3Std am Stück ohne es auszuschalten??


    Hallo Chino ich habe mit der Version 4.2 Routen von 490 Km, ca. 7 Studen gemacht ohne die kleinsten Probleme :D LG

  • nach dem Update auf v4.20 hing mein Zumo660 für 10KM auf "Orte Satelliten" fest....
    ~
    Allerdings war das am Freitag nachmittag und da haben die Amis ja gerade den Osama pulverisiert und deswegen bestimmt das GPS blockiert.


    Kannst du bitte noch die genaue Uhrzeit nennen, dann rufe ich mal bei Barack Obama an und frage, ob er das zu dieser Uhrzeit bestätigen kann. :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist nun schon mehr als 3 Monate her dass die FW 4.2 erschienen ist. Ich hoffe in Kürze wird die FW 4.3 folgen.

  • Es ist nun schon mehr als 3 Monate her dass die FW 4.2 erschienen ist. Ich hoffe in Kürze wird die FW 4.3 folgen.


    Gibt es einen Grund für Eile ? Es funktioniert doch nun alles recht gut ?

  • Funktionieren ist so eine Sache. Wenn die POI manuell ausgewählt werden könnten die angezeigt werden sollen, könnte man die meisten deaktiviert lassen und der Bildaufbau würde vermutlich schneller klappen. Dies und noch etliche andere Kleinigkeiten gehören auch verbessert. So warte ich auf jedes FW-Update in der Hoffnung dass sich etwas ändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ach das sind ja nur Wünsche von Users die nicht verstehen wollen wie gut Garmin es mit uns meint.
    Wer braucht schon so Dinge wie ein funktionierendes Routing, einen gespeicherten Zoomfaktor oder will gar die ganze Zeit die Straße auf der er fährt am Display sehen??? :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...