Sprotiva kein aktualisieren von 2.3 mit Land 7.1.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche gerade ein update Sportiva von V2.1.6 auf 2.3 mit Compe Land V7.1.2 durchzuführen.
    Compe Land meldet die aktuelle Sportive Version richtig mit V2.1.6.
    Nach Eingabe Aktualisieren kommt ein Fenster mit was "gibt es neues ?"
    wie in den Anleitungen beschrieben. Die Zeile "update" fehlt jedoch, andere wie "optionen" und " weitere Informationen" sind vorhanden.
    Wie komme ich zum update ?


    werner


  • Hallo ,


    seit kurzem habe ich ein TwoNav Sportiva und leider kenne ich mich damit null aus.


    Eine Bayern West Topo-Karte konnte ich zwar schon auf meinen PC laden. Dort liegt diese nun als ZIP-Datei und ich bekomme diese nicht in das TwoNav.


    Nun suche ich jemanden, der mir das Gerät erklären kann.


    Wohne in Ingolstadt und bin mobil.


    Gruß


    Werner Neumayer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo :tup:,

    seit kurzem habe ich ein TwoNav Sportiva und leider kenne ich mich damit null aus.

    Eine Bayern West Topo-Karte konnte ich zwar schon auf meinen PC laden. Dort liegt diese nun als ZIP-Datei und ich bekomme diese nicht in das TwoNav.

    Nun suche ich jemanden, der mir das Gerät erklären kann.

    Wohne in Ingolstadt und bin mobil.

    Gruß

    Werner Neumayer


  • Hallo Werner,


    wenn du das ZIP-Archiv auspackst und die Anleitung liest dann kommst du bestimmt weiter.
    Der Weg nach Memmingen ist bestimmt zu weit ;)


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Werner,


    kommst Du mit der "Wissensbasis" auch nicht weiter? :o
    Wenn dem so ist, müßte ich noch etwas dran tun, oder Du mir die Punkte nennen (per PN), die noch nicht so klar sind!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,


    meine Anmerkung und besonders die Frage war missverständlich.
    Die Beschreibung von Compe ist schon ok. In der Wissensbasis
    wird alles nochmal sehr ausführlich beschrieben.
    Das Update von Hand wollte ich vermeiden da das update mit Compe-Land empfohlen wird.
    Der Dialog startet auch wie beschrieben, ein Fenster erscheint wie in der Wissensbasis gezeigt,
    aber im Fenster fehlt die Zeile "Download", Obwohl Version 2.3 keine Beta-Version sein soll.


    Ich vermute irgendein Problem in meinen Einstellungen.
    2-3 mal hatte ich bisher ein Update auf diese Weise ohne Probleme durchgeführt.
    Wenn keine einen Rat weiss oder nur ich das Problem habe kann ich auch die Copy+paste Methode anwenden.


    gruß werner

  • Hallo Werner,
    ich führe die Updates immer per Hand durch.
    Die beschriebenen Fenster erhalte ich beim Versuch mittels CGPSL 7.1.2 ein Update des Sportiva von 2.1.6 auf 2.3. durchzuführen allerdings nicht.
    Obwohl ich mich einigermassen mit beiden Programmen auskenne, ist es mir adhoc nicht gelungen dein Phänomen nachzustellen.
    Bei mir erscheint direkt nach drücken von "Aktualisieren Twonav" folgendes Fenster.


    Gruss Gert


    P.S
    Beim manuellen Update ist es am einfachsten+sichersten erstmal eine Kopie der alten Version anzulegen = kopieren von \twonav => \twonav_216 (oder Name der dir besser gefällt)
    Dann kannst du die zip-Datei des Updates im \twonav Verzeichnis entpacken und hast dann dort die neue Version( beim Entpacken vorhandene Dateien überschreiben = ja ).
    Hast du Symboldateien deinen Bedürfnissen angepasst so kannst du sie so auch leicht aus dem gesicherten Verzeichnis wieder rüberkopieren.
    (Symboldateien würden übrigens beim autom. Update überschrieben werden. Pers. Änderungen wären dann weg. Diese sind dann vorher zu sichern)


    Bei evtl. Nichtgefallen kannst du dann dieses Verzeichnis wieder löschen oder auch umbenennen in \Twonav_23 und die Kopie von \twonav_216 nach \twonav umbenennen und hast so wieder die alte Version.