Neues Outdoor Navi von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    bis man das Montana im Freien testen kann ist alles Spekulation. ;)
    Die Oregon und Dakotas sind ja mit höherer Spannung über USB auch heller als mit Akkus. Das Montana kann dieses Niveau evtl. mit der höheren Spannung auch im Akkubetrieb erreichen.


    schaun mer mal . . .
    Anton

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Verfasser der news bei pocketnavigation ja unter den geladenen Gästen auf dem Gletcher.
    Den könnten wir ja drüben ja mal löchern...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessiert Dich der Listenpreis oder der Strassenpreis?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da steht eindeutig UVP und dieser beträgt für das 650 599,-EUR.
    499,-EUR ist der UVP für das Modell 600.

    Gruss Magic21

  • Da steht eindeutig UVP und dieser beträgt für das 650 599,-EUR.
    499,-EUR ist der UVP für das Modell 600.

    Gruss Magic21



    ok so verstehe ich das auch
    den wirklichen Strassenpreis weiss man dann vermutlich in 4 bis 5 Monaten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich es richtig gesehen habe, hat navifuture ja auch die Preise der Oregons abgesenkt. Frage mich gerade, ob das mit den Montanas zu tun hat oder ob da noch was zum Monatsende von Garmin zu erwarten ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wow, ein Gerät mit eingebauten "Abenteuer". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D


    Keine Ahnung, was du damit meinst?


    Schaut mal die FCC bilder an. Die Patch-Antenne zeigt richtung boden, wenn man das Gerät in den Händen hält. Oder geht die in beide richtungen?

  • Meisterleistung drei unterschiedliche Farben in einem Gerät zu verbauen. Hübsch ist das leider nicht!



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Ahnung, was du damit meinst?

    Schaut mal die FCC bilder an. Die Patch-Antenne zeigt richtung boden, wenn man das Gerät in den Händen hält. Oder geht die in beide richtungen?




    a) siehe user manual 2 seite 12 "Adventures". mich täte interessieren, wer die in rot gehaltenen anmerkungen gemacht hat. :D

    b) gut beobachtet, dürfte beim orgeon aber auch schon so sein http://www.pouchx.com/garniak/…on400t/Oregon400t_002.jpg

    die einzige Erklärung die ich bisher fand ist die, dass die Antenna zwar unten montiert, aber mit der unterseite nach oben, d.h. man sieht die groundplane und die oberseite der antenne zeigt letztendlich doch nach oben. :confused:



    aha, abbiegehinweise gibt es mit sprachausgabe, aber nur über ohrhörer :D

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc



  • b) gut beobachtet, dürfte beim orgeon aber auch schon so sein 650 x 382] now[75.9%]


    falsch, beim Oregon ist sie oben und vorne, das "Kästchen" auf dem Bild dürfte der Kompass sein.

    Zitat


    die einzige Erklärung die ich bisher fand ist die, dass die Antenna zwar unten montiert, aber mit der unterseite nach oben, d.h. man sieht die groundplane und die oberseite der antenne zeigt letztendlich doch nach oben.

    Da der SD-Slot ja zu sehen ist, ist es die Rückseite, schon etwas seltsam. Aber das machen andere Hersteller ja auch ...
    Dafür ist es eine fette Patch, ähnlich wie beim 78er.

    Mike (mike_hd)

  • Nun ja, wir wissen ja alle: es kommt auch auf das Zusammenspiel der HW Komponenten untereinander und in Kombination mit der SW an.

    Ich habe vorsorglich den bestellten 550t storniert; a) um zu sehen, ob da in Kürze ggf. auch noch was neues im Oregonsektor kommt; b) vieleicht fallen die 550t Preise noch weiter.

    Fürs bike ist mir der Montana zu schwer und wuchtig. Auch ist auf den Garminseiten bisher kein Fahrradhalter zu sehen. Bei einer diesbezüglichen Anfrage an garmin.com (us), wurde ich an den zuständigen Service in D verwiesen, der hat bisher aber nicht geantwortet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... gerade am Fahrrad ist das große Display eine Wohltat für die Augen; und das ach so wichtig ins Gewicht fallende Gewicht?


    Ein Fahrrad wiegt durchschnittlich 14 bis 17 kg, der durchschnittliche männliche Fahrer 80 bis 100 kg. Und da soll soll es bei einem Navi auf 100 g ankommen? :p