Neues Outdoor Navi von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...
    Du magst kein Gerät, dass keine Wegpunkte nach Entfernung sortieren kann, andere finden es toll........


    Habe mir lange überlegt, auf deine hier im Forum über TwoNav verbreiteten Unwahrheiten zu reagieren.

    Hier ein Beispiel, aus dem ersichtlich wird, dass du von TwoNav keine Ahnung hast und absichtlich Fehlinformationen verbreitest, welche User, die Einblicke in unterschiedliche Systeme erhalten wollen, falsch informieren.

    Organisationsformmöglichkeit in TwoNav von WPT:

    -WPT-Files werden in Explorer Ordnern, die alphabetisch oder nach Erstelldatum sortiert werden können, abgelegt
    -WPT Files können einen oder mehrere WPT's enthalten, jedoch aus Performance Gründen auf Handgeräten nicht über 3000 enthalten sollten
    -es können eine unbegrenzte Anzahl von WPT, je nach Organisation, abgelegt werden
    -die in dem WPT File abgelegten Waypoints werden alphabetisch angeordnet beim Öffnen. Neben dem Namen wird in einer 2. Zeile folgende Möglichkeit der Auswahl zur permanenten Anzeige vom augenblicklichen Standort bzw. allgemein angeboten:
    Entfernung
    Kurs
    Beschreibung
    Höhe
    -wird ein WPT File mit z.B. 500 Wegpunkten, zu denen individuelle Dateien (Audio, PDF, HTML, JPEG, PNG, TXT, Video....) verknüpft und angezeigt werden können, geöffnet, können diese sortiert werden nach:
    Name
    Beschreibung
    Symbol
    Entfernung

    Symbole zu WPT können individuell erweitert und in CGPSL und TwoNav den WPT zugeordnet werden. Die dargestellte Größe (Icon und Schrift) auf dem Screen, Zoomlevel und vieles mehr können unterschiedlich eingestellt werden.

    Wird ein Gerät an den PC angeschlossen, können auf diese WPT Ordner direkt zugegriffen werden und innerhalb von CGPSL (Planungssoftware und GIS Programm von Compe, das viele Dinge ermöglicht, zu denen andere Systeme zig Tools bemühen müssen) u.a. in einer Umkreissuche ausgewählt werden.

    Die gleichen WPT Files können in einen Poi Ordner verschoben werden. Diese Poi's werden dann beim Start von TwoNav automatisch geladen und angezeigt und können ebenfalls als Ziel zusammen mit den Poi's aus den Vektorkarten ausgewählt werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • klicke auf mein eingefügtes Zitat von Voyager und der Zusammenhang wird unmissverständlich klar.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Gerd: Aber hier schreibst Du doch:


    Eine Entfernungssortierung vom augenblicklichen Standort, wie von dir angeregt, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen (einmal nach Anfangs- und einmal nach Endpunkt). Dies ist zur Zeit noch nicht möglich.


    Ich mag TwoNav auch - aber diese Funktion würde ich mir auch wünschen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo,


    bitte behandelt die Themen die nicht zum Ursprungsbeitrag gehören im passenden Forum.


    Hier mach ich mal zu . . .


    Grüsse
    Anton