Geräusch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Wenn ich mein 660 Navi in die Autohalterung montiere und die Zündung des Autos einschalte (Navi hat Strom) macht es ein Geräusch, wenn ich die zündung wieder ausschalte ist es weg.
    wenn ich das Navi am Motorrad montiere höre ich kein Geräusch.
    Iat das normal?
    gruss schwam

  • Was fürn Geräusch? Ein Piep oder ein dauernder Ton? ........das "Piep" ist normal - ich weiß jetzt nur nicht, ob beim ein- oder ausschalten oder bei beidem :confused: ....auf jeden Fall "piept" es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmm.....das ist nicht normal - eventuell irgendwas mit Massefehler im KFZ - bin da aber nicht so der Fachmann in Sachen Elektrik - ändert sich der Ton denn in der Höhenlage, sobald Du Gas gibst? akustischer Drehzahlmesser sozusagen?

  • Ist das Geräusch sofort nach Zündung an da, oder erst wenn der Motor läuft?
    Ist das Navi per Zigarettenanzünder mit dem Fahrzeug verbunden, bzw. ist das Geröusch auch da wenn du es vom Bordnetz trennst?
    Fragen über Fragen... :denk:

  • Das Gerschäusch ist schon hörbar wenn der Motor nich läuft.
    Ja das Navi ist über den Zigarettenanzünder verbunden sobald ich den stecker ausziehe also trenne hört das Geräusch auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das Geräusch tritt auf wenn ich die Zündung enschalte ohen das der Motor läuft.
    An meinem Stecker ist keine Leuchdiode .

  • Tschuldigung wegen der LED. Ich habe einen kompatiblen Stecker von einem alten Nüvi. Die hat eine LED.
    Wenn nun Dein Zumo Geräusche macht wenn er geladen wird und dies nur in der Autohalterung passiert, tippe ich auf eine kaputte Autohalterung. Da Du aus der Schweiz bist, könnte ich Dir problemlos eine meiner Austauschhalterungen zusenden. Allerdings gibt es ein Problem: Ich fliege morgen für sechs Wochen in die Ferien. Das genügt leider nicht mehr um auf die Post zu gehen :(


    Traust Du es Dir zu den Autohalter aufzumachen und nur den Print zu ersetzen? So einen habe ich noch vorrätig und der ginge als Brief durch :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na wenn Du es nicht unbedingt brauchst: Reklamieren. Normal ist so ein Verhalten auf jeden Fall nicht. Am billigsten geht das über den Verkäufer. Wenn Dich das Porto nicht reut, geht es natürlich auch direkt über Garmin.ch.

  • Brauche das Navi voralem am Motorrad !


    Wünsch Dir schöne Ferien


    gruss schwam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...