Auto archivierte gpx nicht mehr lesbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HILFE!!!
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass ich einige gpx Dateien habe, die automatisch archiviert worden sind, bei denen mir beim Öffnen die Fehlermeldung "Automatisch 09-MAI-11 17.04.49.gpx" ist keine zulässige MapSource-Datei und konnte nicht geöffnet werden ausgegeben wird.
    Beim ersten Mal dachte ich, ok, scheint irgendwie irgendwas wohl mal schief gelaufen zu sein, aber nachdem der gleiche Fehler nun erneut auftritt, finde ich es nicht mehr lustig.
    Die Datei habe ich einmal mit dem Editor geöffnet und finde Trackpunktinformationen vom 20. Mai darin, allerdings fehlt ein Anfang und ein Ende der Datei und die Infos vom ersten und letzten Trackpunkt sind nur halb gespeichert. Genau dieser Track liegt korrekt lesbar noch in der Current.gpx
    Nur, was nun???

  • Hallo,


    wenn du den Fehler in der GPX-Datei bereits gefunden hast dann lösche den verstümmelten Trackpunkt und stelle die richtigen Anfangs- und Abschluss-Tags wieder her.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Dann habe ich aber immer noch das Problem, dass in den Tracks die Trackpunkte vom Current Track stehen und nicht vom eigentlichen Datum. Sprich ich habe einen verstümmelten Auszug aus der Datei current.gpx anstelle des eigentlichen Tracks...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Current.gpx ist keine Sicherung sondern wird bei jedem Anschluss an den PC neu aus dem internen Speicher geschrieben. Was dort zufälligerweise gerade drin steht braucht dich nicht zu kümmern - ausser du willst den ActivLog auslesen.


    Grüsse
    Anton

  • Ja, das ist mir schon klar...


    Ok, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, vielleicht habe ich mich einfach zu umständlich ausgedrückt.
    screenshot1: Eine der defekten Dateien. In dieser automatisch archivierten gpx sollten trackpunkte vom 09.05.2011 liegen, es sind aber Fragmente vom 20.05.2011 drin.
    screenshot2: Eine korrekte automatisch archivierte Datei. Hier ist alles wie es sein soll
    screenshot3: Zum Vergleich mal die current.gpx. Und siehe da, die defekte gpx enthält Trackpunkt dieser current.gpx, obwohl die da gar nichts drin zu suchen hätten.
    Die Trackpunkte vom 09.05.2011 sind komplett weg...


    Vielleicht wird das Problem jetzt klarer. (?)


    Was ich schon versucht habe: Die Windows Fehlerüberprüfung (Checkdisk) findet keine Fehler.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...