Absturz mit CDEM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich schon wieder:p
    Aber ich will jetzt mal alle meine aktuellen Problemchen klären..

    Wenn ich im Aventura ganz normal eine RMAP lade, geht alles fehlerfrei.
    Wenn ich dazu allerdings die Europe.CDEM aus dem Lieferumfang lade, dauert es nicht lange und der Aventura schmiert total ab. V.a. geht das schnell, wenn ich irgendwo in Konfigurationsmenüs reinschaue (nix verändere), nur reinklicken und Schwupp - ist der Bildschirm eingefroren.

    Kennt das Problem jemand bzw. weiß jemand Abhilfe?

    Gruß & Danke
    Michael

  • Du hast ein Höhenmodell für ganz Europa?
    Ich kenne nur Höhenmodelle für einzelne Länder, also DACH, Italien, Frankreich, Spanien....
    Ein Höhenmodell für ganz Europa mag auf dem PC laufen, für den Speicher des Aventura ist das vielleicht zu groß.
    Lade dir doch mal die DACH.CDEM runter und probiere es damit, ob der Aventura sich dann auch noch aufhängt.


    Grüße
    Martin

  • Die Europe.CDEM lag den Aventura bei.
    So war es zumindest anno 2009.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War bei mir auch so, die Europe.cdem lag dabei.
    Ich hab (dank Sardinien) andere Höhendaten hier, die werd ich mal testen...


    Gruß
    Michael