Moppedhalterung für den Mericolor?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi.


    Ich würde an der Montage nicht sparen.
    Die Vibrationen am Motorrad sind nicht zu unterschätzen und haben schon das ein oder andere GPS gekillt.
    Ich setze den Touratech-Halter ein, kostet 70 Euro, hat aber Schwingungsdämpfer und ist sehr robust.
    Verbunden hab ich das ganze mit dem bei Touratech erhältlichen Rammount Adapter, welcher ein Kugelgelenk am Lenker, eins am GPS-Halter und dann ein Verbindungsstück zwischen den beiden hat.
    Kostet glaub ich nochmal 45 euronen, ist aber finde ich die flexibelste Angelegenheit die ich je gesehen habe :)


    Gruss
    Fly
    Links:
    Touratech-Halterung
    Kugelgelenk-Adapter für TT-Lenkerhalterungen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, selber machen.
    Ich habe mir eine Stück Alu besorgt, einmal 3mm und ein mal 1,5mm
    Damit und mit Silentblöcke habe ich inerhalb 4 Stunden zwei Halterungen gemacht.
    Eine fürs Moped und eine fürs MTB. Ähnlich den Touratechteilen, nur die Federhalterung wird bei mir durch ein O-Ringe ersetzt.
    Kosten ca 20 Euro pro Stück. Als Zwerkzeug hate ich auch nur eine Kreis / Stichsäge, Feile, Schraubstock, Schraubstock und Bohrer. Alles was man so im Keller findet.


    http://us.f2.yahoofs.com/users/400fd94d_17...hYn2GBBdLo0lf0K


    Gruss Steff

  • @Groeni


    grmpf, der link war mir nicht eingefallen :(
    Da kann er sich ja super alles anschauen.


    Mein Empfehlung ist aber auch die selbe wie deine *grins*

  • @Groeni / Mr.Fly


    ich habe mich so gut wie für die Rammount halterung für 55 EUR entschieden..
    Wie schwer ist die eigentlich die Halterung, auf dem Bild, wirkt es schon etwas massiv..


    Ich frage nicht wegem leistungsgewicht auf dem Mopped :) sondern weil ich mein Meridan mit der halterung auch mal am Mountainbike gern benutzen würde..


    @Steff
    Dein Link funktioniert leider nicht..


    @MrFly
    warum hast Du Dir noch die Touratech Halterung für 45 EUR zusätzlich gekauft? was sprach gegen das obere Teil vom RamMount?


    Danke


    Speedy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von speedygonzales@13.08.2004 - 08:19
    warum hast Du Dir noch die Touratech Halterung für 45 EUR zusätzlich gekauft? was sprach gegen das obere Teil vom RamMount?


    Moin,


    davon abgesehen, dass das keine zusätzliche Ausgabe ist, hat die RamMount Gerätehalterung das Problem, dass sie gerne den Rand des Gerätes zerkratzt. Viele helfen sich da mit einem Schutz aus Papiertaschentuch. Außerdem ist die Kabelaufnahme für die Stromzuführung nicht so gut gelöst. Beides kann die Touratech Halterung besser. Und die dann noch notwendigen Rammount-Teile zur Befestigung am Lenker gibt es auch einzeln - und auch bei Touratech.


    Wenn Du dein Gerät auch am Montainbike befestigen willst, dann kauf dir zusätzlich die Fahrradhalterung. Kostet nur kleines Geld und Du wirst die Rammounthalterung nicht ständig wechseln wollen.


    Grüße
    Gröni

  • @speedy


    Ich hatte vor dem Meri ein map330.
    Das ist mir 2 mal durch Vibrationen gekillt worden.
    Deswegen hab ich diesmal Wert gelegt auf eine sehr gute Halterung mit guter Dämpfung.
    Das ist bei der TT Halterung finde ich perfekt gelöst und bei der Rammount ist KEINE Dämpfung vorhanden.
    Hinten an der TT-Halterung gibt es eine Federung und der Kugel Adapter ist auch aus Gummi, so dass er auch nochmal dämpft.
    TT bearbeitet GPS ja nach und spritzt die innen mit Kleber aus, nur aus dem Grund (Vibrationen).
    Weiterhin habe ich die Stromversorgung am Motorrad und kann so bei einem Halt das GPS einfach kurz rausnehmen und ins Topcase packen.
    Für mich einfach die optimale Lösung.
    Die Einstellbarkeit ist bei der Lösung auch absolut von Vorteil, wenn man sich auch die Threads der Leute anschaut die mit Spiegelungen zu kämpfen haben.
    Ich kann das GPS ganz flexibel ausrichten.


    Gruss Fly

  • TT Halter für 45.- Euor ????????ß Wo ???? Da bin ich sofort dabei !!!!!



    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @hagen


    45 Euro kostet der Kugelkopf-Adapter für Rohrlenker.
    70 Euro die Halterung
    =115 Total :(


    Ist ein bissle teuer, aber es war schon immer teuer einen guten Geschmack zu haben *fg*

  • Hallo,


    @Groeni

    Zitat

    davon abgesehen, dass das keine zusätzliche Ausgabe ist, hat die RamMount Gerätehalterung das Problem, dass sie gerne den Rand des Gerätes zerkratzt.


    Das Problem hatte ich bei mir auch. Meine Goldlackierung auf der Vorderseite (über dem Schriftzug Meridian) ist zerkratzt, durch die Vibrationen. Ich habe dann aus einem gut sortiertem Bastelgeschäft von innen Klebefilz eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass es jetzt nicht mehr scheuert und strammer im Halter sitzt. (die Kratzer sind trotzdem noch da, aber ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand)


    :bye:


    Crashdax

  • Ich verwende am mopped den magellan fahrradhalter. der ist preisgünstig und schnell wieder ab- und anmontiert.
    znarf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die Kratzer am Gerät, verursacht durch die RAM-Mount Halteschale für das Magellan, lassen sich sehr effektiv durch umkleben der oberen Kante und der beiden unteren Haltenasen mit Textilklebeband vermeiden. Hält auf jeden Fall besser als Papiertaschentücher :D


    Bikergruß :8


    Chris

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.