Qlandkarte Gt Win7 64bit deutsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,


    ich habe Qlandkarte Gt 1.1.1 in Win7 64 bit installiert. Funktioniert. Nur nicht in deutsch! Die deutsche Sprachdatei ist im Installationsverzeichnis vorhanden, Betriebssystemsprache ist deutsch, trotzdem gelingt es nicht! Ich glaube mich zu erinnern, daß es hier schon jemand unter Win7 64bit in deutsch betrieben hat. Wo erwartet das Programm die deutsche Sprachdatei? Oder ist ein Registryeintrag notwendig? Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hätte auch ein Frage zu QLandkarte:


    Habe deutsches W7 64 bit auf i7 mit 12GB und installiere die QLandkarteGT.1.2.2.exe.


    Ergebnis beim Aufruf (siehe Bild):
    Hat schon jemand diesen weißen Felertext gehabt? Was muss man da machen? :confused:
    Danke

    Bilder


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo zusammen,


    stevebiker: Hast Du "österreichisches" oder "schweizer" Deutsch als Systemsprache? Dann sollte QLandkarteGT 1.2.1 oder neuer (aktuell: 1.2.2) das Problem lösen.


    freeday: Das überfordert mich jetzt.
    Du könntest mal probieren, beim Installieren die MSVC++ Runtime mitzunehmen?
    Hat das mit früheren Versionen schon mal funktioniert oder ist das Dein erster Installationsversuch?
    Wenn Du früher schon mal QLandkarteGT installiert hattest: lösche mal alle QLandkarteGT Registry EInträge (HKEY_CURRENT_USER\Software\QLandkarteGT).


    Viele Grüße,


    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habs auf dem Gerät noch nie drauf gehabt.
    Auf der alten XP-Rodel (32bit) hat es gut funktioniert.
    Danke Helmut, muss ich ausprobieren.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Könnte es sein, dass hier aus irgendeinem Grund die 32Bit und 64 Bit Runtime Libraries durcheinander kommen? Das quasi das 32 Bit QLandkarte eine 64Bit Bibliothek lädt. Das würde auch den inhaltsreichen Fehlertext erklären. Wen ich nämlich in einem 32Bit Kontext einen 64Bit Pointer auf einen Text benutze, dann lande ich im Speichernirvana aber nicht dort wo Text steht.


    Grüße


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oliver!


    Stimmt, aber mir ist es nicht möglich die 64bit 1.2.2 zu finden.
    Kann mir einen mit einem Link aushelfen - Danke. (ich finde es einfach nicht).
    Da bin ich wohl falsch:
    http://sourceforge.net/projects/qlandkartegt/
    http://sourceforge.net/project…rtegt/files/qlandkartegt/


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Oliver!


    Stimmt, aber mir ist es nicht möglich die 64bit 1.2.2 zu finden.
    Kann mir einen mit einem Link aushelfen - Danke. (ich finde es einfach nicht).
    Da bin ich wohl falsch:
    http://sourceforge.net/projects/qlandkartegt/
    http://sourceforge.net/project…rtegt/files/qlandkartegt/


    Da hast Du mich falsch verstanden. QLGT gibt es im Moment nur als Win32 Binary. Was weiter ja kein Problem ist, wenn alles richtig läuft. Meine Vermutung ist, dass die 32 Bit Applikation QLandkarte die passende 32Bit Laufzeitbibliothek nicht findet und statt dessen ein 64Bit Version im System benutzt. Und das geht natürlich nicht gut.



    Grüße


    Oliver