Autohalterung fürs Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Wißt ihr ob es eine Autohalterung fürs Sportiva gibt!

    Für's Leihauto im Urlaub,nix für immer fixes
    hat Richter schon was für Compe?
    die haben nähmlich so eine Grundhalterung für die Lüftungsgitter

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hi Rupert,


    fürs Leihauto könntest du eine Universallösung von Richter fürs Lüftungsgitter verwenden: Link.
    Alternativen stellen die diversen Schwanenhalslösungen von Richter dar, die an der Frontscheibe befestigt werden.


    Zusätzlich brauchst du eine Halteschale, da würde sich die Gripper 1 von oben anbieten. Ob dir die 15-30 Euro je nach Lösung wert sind musst du entscheiden...Alternativ bietet sich als Halter eine hübsche Beifahrerin an, die ist allerdings auch nicht kostenlos. :P


    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,
    die Lüftungsgitterbefistigung ist je nach Fahrzeugmodel suboptimal. Saugnapf mit Schwanenhals hat sich bei mir sehr gut bewährt. Meistens ist die Befestigung so, dass das Navi in der A-Säule sichtbar ist ;)

    Mit der von Alex ins Spiel gebrachten Beifahrerlösung habe ich schlechte Erfahrungen, obwohl dies bei mir eine sehr kostengünstige, jahrzentlange Lösung ist :) . Die Beifahrerlösung funktioniert bei mir jedoch gut bei Geschwindgkeitsübeschreitungen.:D

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Miteinander!


    fürs Leihauto könntest du eine Universallösung von Richter fürs Lüftungsgitter verwenden:



    Ich hab noch einen Lüftungsgitterhalter - mit dem Aussatz für den Palm halt, aber das Lüftungsgittergrundmodul müßte ich nur mit der Sportivaschale verbinden.
    Dieser bewährte sich im alten Auto net schlecht, weil halt das Lüftungsgitter so "günstig" angebracht war.
    Für mein neues Auto, z.B. ist er unbrauchbar.

    Fürs Leihauto im Urlaub ist es auch so eine Sache, es steht der Typ und als Zusatz "Ähnliches", der kann paßen oder halt auch net.

    Ich glaub fast dass man mit einen Saughalter auf der sicheren Seite ist.

    Zum Beifahrer als Halter, ganz einfach -die pfeift mir was, was irgendwas halten im Auto für längere Zeit betrifft.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4