wie mehr als 20 Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    ich habe einen 60csx mit 4 GB SD. Nun wollte ich eine Mehrtagestour auf mein Navi laden. In Bezug auf die 500 Punkte Beschränkung musste ich die Ettapen aufteilen und hatte dann 33 Tracks a 500 Punkte. Geht aber leider nicht. Kann ich meinen 60csx überlisten oder habe ich Pech?


    Mercie
    Charly

  • Hallo Charlie,


    am einfachsten ist es wenn du den gesamten detaillierten Track als Garmin-Karte konvertierst und zusätzlich Tagesetappen nach Reduzierung auf max. 500 Punkte anlegst.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Mercie für die schnelle Antwort. Die Tour auf die einzelne Karten zeichnen ist doch recht mühsam (von Hof bis Bad Reichenhall und MUC = 670KM). Das sind ca 100KM pro Tag mit dem Bike. Mit 500 Punkten durch Wald und Flur eher unrealistisch. Werde mich mit Karte durch wurschteln und den Track aufzeichnen.
    Habe mir mal das 62st angesehen, könnte eine Alternative werden. Hat aber noch zuviel schlechte Kritik.


    Charly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die beste Lösung für so lange Tracks ist eine transparente Karte, welche über den anderen installierten Karten angezeigt wird.
    Mit etwas Übung ist das eine Sache von eine Viertelstunde.


    Da hat man kein Limit und kann dazu das Aussehen der Tracklinie selbst definieren, also z.B. für jede Tagesetappe abwechselnde Farben.
    So haben das die Jungs angewendet, die gerade mit dem Rad unterwegs nach HongKong sind, goeast.cc


    Nur ein Trackback geht halt nicht. Aber Tracks mit weiter reduzierten Trackpunkten, wie es Anton vorgeschlagen hat, würden zumindest eine grobe Navigation ermöglichen. Den Rest zeigt die Linie der Karte.


    Andere Möglichkeiten gibt es mit dem Gerät nicht.

    Mike (mike_hd)

  • ... BaseCamp kann Tracks in Routen umwandeln. :)


    Das dürfte also schon die Lösung deines Problems sein.


    Zudem kann BaseCamp Tracks filtern, d.h., es werden die Punkte mit den relevanten Richtungsänderungen behalten. MapSource natürlich auch.

  • Hallo Tazzo,

    nach meinen Erfahrungen als Reiseradler sind pro 100 Kilometer 500 Trackpunkte regelmäßig völlig ausreichend. Immerhin wird durchschnittlich alle 200 Meter ein Trackpunkt gesetzt. Dabei ist zu berücksichtigen, dass bei einer Trackreduzierung in Mapsource auf beinahe gerader Strecke, die auf Radtouren nicht selten sind, weniger Trackpunkte bestehen bleiben. Mit 15 Tracks auf meinem Vista HCX (auch nur 20 x 500 Trackpunkte) habe ich vor drei Jahren die Strecke Genf-Wien gut orientiert bewältigt.

    Viele Grüße und viel Spaß auf Deiner Tour,

    Alpenpassradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tazzo,

    nach meinen Erfahrungen als Reiseradler sind pro 100 Kilometer 500 Trackpunkte regelmäßig völlig ausreichend.


    Hallo,
    das kann ich nur bestätigen.
    2008 von Bocholt - SdC = 2640 km mit 20 Tracks a 500 Punkten gefahren.
    Und bin ohne einen "Verfahrer" damit gut ausgekommen. :D:D

  • Was ist SdC ? Oder soll es geheim bleiben?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,
    Entschuldigung, soll nicht geheim bleiben. :D


    SdC = Santiago de Compostela im Norden Spaniens.
    Das Ziel aller Jakobspilger und Endpunkt vieler Jakobswege.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    ich habe einen 60csx mit 4 GB SD. Nun wollte ich eine Mehrtagestour auf mein Navi laden. In Bezug auf die 500 Punkte Beschränkung musste ich die Ettapen aufteilen und hatte dann 33 Tracks a 500 Punkte. Geht aber leider nicht. Kann ich meinen 60csx überlisten oder habe ich Pech?


    Mercie
    Charly


    Hallo Charly,


    60CSx-Freaks haben sich auch damit beholfen, das sie den 10.000-Punkte Speicher des ActiveLog zweckentfremdet haben. Dieser interne Speicherbereich des 60ers dient eigentlich zum Aufzeichnen der aktuellen Daten.
    Nennt man einen auf PC erstellen Track "ACTIVE LOG" ( Name des Tracks genau so schreiben !) und sendet diesen zum 60er so ist der Track auf dem Display sichtbar und zum Navigieren nutzbar.
    Auf die Trackaufzeichnung der IST-Daten sollte man dann jedoch verzichten, da sonst der künstliche Active Log wieder überschrieben wird.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • habe auf jeden Track eine grobe "Route" erstellt. Waren dann 33 Routen für die es keine Beschränkung gab. Mit Hilfe von Karte und Wegweisern war der Weg nicht mehr allzu schwer wenn auch die Rad-Wegweiser der Regionen nicht immer aussagekräftig waren.
    Das nächste mal bastle ich mir die Routen vorher mit mehr Zeit.


    Mercie für eure Vorschläge.