Autorouting abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

    auf dem PC eine Wanderung geplant. Auf das Gerät übertragen und los.

    (450 + Basecamp)

    So: jetzt gehe ich an einer Abbiegestelle nicht dem "rosa" Weg nach sondern gehe geradeaus weiter. (Weil z.B. in 1km eine schöne Wirtschaft zum Essen ist)

    Nach relativ kurzer Zeit sucht sich das Teil eine neue Route eben von dem Weg den ich "falsch" gehe zum Ziel.

    Ich möchte das aber nicht! :mad: Das Gerät soll mich fragen "Neu routen?" So kenne ich es vom 660er. Aber auf keinen Fall eine neue Route basteln.

    Finde aber auch nix wo ich das abstellen kann.

    Hat jemand eine Lösung? Hab natürlich schon mal den Suchautomaten hier gefragt. Aber der findet nix.

    Gruß
    Walter

  • Entweder Routen per Luftlinie von Routenpunkt zu Routenpunkt routen lassen oder gleich einem geplanten Track folgen.


    Gruss Magic21

  • Ganz einfach, geh nach dem essen wieder 1 km zurück dorthin, wo du die ursprungsroute verlassen hast.



    Im ernst, ausser im routingsetup die offroad transitions auf manual zu stellen, faellt mir sonst nichts ein. Ich habs aber noch nie versucht.
    Gruss
    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was du wünscht, geht leider mit dem Oregon nicht.
    Er ist für Outdoor gedacht, quasi Luftlinien.
    Routen ist dort leider, leider "nur Nebensache" und das merkt man auch mehr als gewaltig !!!


    Wenn du deine geplante Route am GPS aktivierst, wird auch automatisch NEU berechnet.
    Egal, was du auf dem PC geplant hast. Nur deine gesetzten Wegpunkte werden berücksichtigt. Den Weg berechnet dann das GPS NEU!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hi,

    danke für die Antworten. Habe es mir schon gedacht, dass da das Oregon macht was es will. ;)

    Aber den Tipp mit dem Track statt der Route probier ich mal aus. :tup:

    Frohes Wandern oder was Ihr sonst so gerne mit dem Oregon macht.....

    Gruß
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viel spass! Ich fahr mit dem oregon seit ich ihn habe routen mit mtb auf der swiss topo (incl. wandern und hochgebirge), geht sehr gut und spart akku... Aber geht halt wirklich nur bei am pc auf der gleichen karte (und die muss gut sein) geplanten routen. Im feld und auf weniger guten karten nach tracks oder mix...
    Gruss


    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk