Telefonbuch synchronisieren ZUM660 <=> Nokia E71

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    besitze seit längerer Zeit das Nokia E71 und konnte bisher im PKW sowohl mit einer Parrot Freisprecheinrichtung, als auch mit dem integrierten BMW Bluetooth Freisprechsystem problemlos das Telefonbuch synchronisieren.
    Seit kurzem habe ich meinen BMW Systemhelm 6 mit dem BMW Bluetooth Kommunikationssystem nachrüsten lassen. Jetzt möchte ich die Telefonfunktion des Zumo 660 benutzen.
    Das Telefon kann ich problemlos mit dem ZUMO 660 über Bluetooth koppeln, allerdings wird die Synchronisierung des Telefonbuchs bei unveränderter Einstellung des Nokia E71 nicht durchgeführt. Meine Suche nach der Ursache war bisher erfolglos.
    Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, was zur Synchronisierung des Telefonbuches notwendig ist?

    Gruß,
    Bernd

  • Nokia und Garmin - teilweise mit Problemen behaftet....


    Mir gelang es nie das N6 vernünftig zu koppeln... mit dem HTC Desire klappt es auf Anhieb.... daher (wenn vorhanden) mal mit einem anderen Handy probieren.

  • Eine Serie von Nokia geht eine andere nicht . Nokia hat wohl Probleme mit dem
    BT Strack und dem Protokol .Daher anderer Hersteller und gut ist.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gestern das billigste Nokia von meiner Frau ausprobiert. Kopplung und Synchronisierung des Telefonbuches funktionierten sofort und problemlos.
    Somit kann ich die Empfehlung bestätigen, dass es bei Nokia Modellen Unterschiede in der BT Funktion abhängig von Modell und Firmware/Betriebssystem gibt.
    Trotzdem bleibt bei mir die Vermutung, dass auch Garmin nicht zwangsläufig alles korrekt implementiert hat. Wenn ich mit meinem E71 und zwei verschiedenen BT Freisprecheinrichtungen im Auto die Telefonbuchsynchroniserung problemlos realisieren kann, warum nicht mit dem Zumo660. Allerdings hatten Kollegen in der Vergangenheit auch schon Probleme bei Nutzung eines Nokia mit der BT Freisprecheinrichtung im Auto.
    Letztendlich wird man die Funktion am besten testen, bevor man sich für ein neues Handy entscheidet.