Suche funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß, wir hatten das Thema schon.:( Trotzdem - bei mir funktioniert die Suche nicht. Ich gehe in den jeweiligen Ordner, gebe den Namen ein, sehe hinten ein ganz kurzes "aufblitzen" der Ergebnisse, jedoch kommt gleich darauf ein leerer Bildschirm.

    Weiß jemand von den Experten einen Tipp? :confused:

    Schade eigentlich, denn an sich bin ich ein totaler Aventura-Fan, :D doch dies trübt ein bissi die Freude daran. :(

    Erich

  • Hallo Erich,
    hast Du auch die betreffende Datei markiert? Also wenn Du z.B. in den WPs suchst, müssen die auch markiert sein.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich gehe über Ziel direkt in die Datei, dass sie "offen" ist und dann tippe ich den Namen ein, aber leider klappt es nicht :confused:
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    ich habe etwas getestet und bin auf das gleiche Ergebnis gekommen wie du. Deshalb unsere Diskussion mit dem Sortierungstool, das diesen Bug in der Praxis umgeht. Das sortieren innerhalb einer WPT Datei, mit zig einzelnen WPT ist ja nicht das Problem, sondern eine Suche innerhalb eines Ordners nach einem Dateinamen.

    Ich warte auf die Finale 2.4. Sollte der Bug nicht behoben sein, melde ich dies Compe mit Screenbeispiel zum besseren Verständnis.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Da bin ich froh, dass nicht nur ich mit der Suche innerhalb eines Ordners scheitere. ;) Ich denke ich werde einfach Lucas wieder einmal ein Mail schreiben, denn er ist wirklich sehr bemüht und zuvorkommend. :tup:
    Wie schon vorher geschrieben bin ich mit meinem Aventura wirklich zufrieden und bin auch von gröberen Problemen verschont geblieben, aber der offensichtliche Bug mit der Suche gehört behoben, vor allem wenn man größere Datenbestände hat, so wie ich :D
    Herzlichst
    Erich

  • Ich habe ein Ticket erstellt und hoffe Lucas und sein Team kriegen das Problem "gebacken". ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [FONT=&quot]Dear Erich:
    I test it with 2.4 and works fine, so on monday with lucky it will be published an solved.
    Best Regards and have a nice weekend ![/FONT]


    ...da bin ich mal gespannt und hoffe, dass es wirklich auch bei mir funktioniert ;)


    Erich

  • ...funktioniert bei mir die Suche wieder nicht:motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ist denn schon "monday? :D


    Gruß
    LUDGER



    Welcher Montag gemeint ist, hat man sicherheitshalber nicht gesagt.
    :p


    Hey vor einer Stunde waren die Update noch nicht da!


    GEMEIN!


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Schau mal #9


    Gruß
    LUDGER


    Habe ich doch, daher habe ich mein Post geändert.
    Rate mal was ich gerade tue ....


    ray


    P.S.: Du als Erstposter darfst den Twonav 2.4 Thread aufmachen :tup:

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    beim Sportiva in der 2.4 geht die Suche innerhalb eines Ordners nach wie vor nicht. Ich glaube die eigene alpha Sortierung bleibt wichtig oder ein Mix davon, dass ab einem Stichtag die neuen Files unten angereiht werden.;) Bleib dran, dann profitieren wir alle davon.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Du als Erstposter darfst den Twonav 2.4 Thread aufmachen


    Ach mach mal, ich komme gerade nicht an meinen Aventura! ;)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr :confused: Lucas schreibt dass bei ihm die Suche innerhalb der Ordner funktioniert - ich freu mich auf das update und was ist - wieder funktioniert die Suche nicht! :mad:
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    ich meine zu Glauben, dass Lucas bestimmt die Ortsdatenbank Suche meinte?!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Erich,
    ich meine zu Glauben, dass Lucas bestimmt die Ortsdatenbank Suche meinte?!


    Gruß
    LUDGER


    Dann werde ich halt wieder einmal ein Ticket aufmachen!
    Erich

  • Hallo Erich,
    ich meine zu Glauben, dass Lucas bestimmt die Ortsdatenbank Suche meinte?!

    Gruß
    LUDGER



    Hallo Ludger!
    Ich habe mir jetzt nocheinmal die Fehlerbeschreibung im Ticket angesehen und ich denke exakter kann man es nicht beschreiben:

    Hier Auszüge aus unserem Schriftverkehr:
    Dear Lucas!
    Unfortunately, the search for a file name does not function within the folders. Because I big data amounts have this function would be very importantly for me.

    With best regards
    Erich

    Dear Erich:
    Could you tell me exactly steps of what you do to made a report please ?

    Dear Lucas!

    Here the Steps of my search:
    1. I tap "Destination" and select the suitable folder.
    2. Then I open this. Now i see, par example, many tracks, because i have
    opened the track-folder.
    3. Now I type one word of the file name.
    4. It happens nothing - the field where the file names should appear,
    unfortunately, remains empty.

    Dear Erich:
    I test it with 2.4 and works fine, so on monday with lucky it will be published an solved.

    Dem zu Folge, denke ich, dass er mein Problem schon verstanden hat. ;)

    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,
    ich habe auch schon gemeint, ich hätte glasklar formuliert. Erst nach Übermittlung von Screenshots mit Anmerkungen viel dann der Groschen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Erich,
    ich habe auch schon gemeint, ich hätte glasklar formuliert. Erst nach Übermittlung von Screenshots mit Anmerkungen viel dann der Groschen.



    Morgen und Danke Gerd!
    Dann werde ich es auf diese Weise machen, dann hat er keine "Ausrede" mehr ;)
    Und ich dachte die Sache wäre "gegessen" :D
    Also zurück zum Ausgangspunkt :rolleyes:
    Erich

    P.S.: Nur anscheinend brauchen die anderen Aventura-User diese Funktion nicht oder bei denen funktioniert sie :confused: