Track/Routenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Oregon 300. Wollte mir jetzt vorhin eine Route im Gpx format auf mein Oregon packen und bin wie folgt vorgegangen.


    Oregon mittels USB Kabel an den PC angeschlossen
    GPX Datei im internen Speicher im Ordner GPX hineinkopiert.
    USB Kabel abgeklemmt.


    So jetzt meine Frage.


    Wo finde ich jetzt zwecks Routing die Datei? Im Trackmanager ist sie nicht zu finden, wohl aber wenn ich in die Kartenansicht gehe, sehe ich dort die Route als blauer Linie eingezeichnet.


    Schon mal Vielen Dank für die Antworten.

  • Hi,


    normalerweise sollte der Track vorhanden sein!
    Schau noch einmal per USB-Kabel nach ob er wirklich da ist und ob er die
    Endung - gpx hat.
    Sie sollte unter Track-Manager und bei der Zielort-Eingabe => Tracks sichtbar sein, wenn sie im Trackmanger sichtbar ist bzw. im Order des internen Speichers Garmin\GPX\ vorhanden ist.

  • Hallo, so habe mittlerweile per GPSies.com die runtergeladene Datei 1 x als GPX Route und 1 x als GPX Track konvertieren lassen. Dann habe ich dies auch unter Route und Tracks wiedergefunden, nur wie kann ich mich jetzt gescheit navigieren lassen. Wenn ich die Route lade, sagt er mir es seien pro Route nur 50 Punkte zugelassen, und beim Track ist halt nur der Weg eingezeichnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo FF,


    vor der Übertragung als Route musst du bei GPSies die Punktzahl reduzieren.
    Dann klappts auch mit der Route ;)


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hi
    Eine route bringt dir wirklich nur was auf einer routingfähigen karte. Dann gehts auch mit sehr wenigen punkten. Oft ist es besser ein track downloaden und dann am pc entlang des tracks eine route selbst zu legen. Aber viele wege führen nach rom.
    Gruss


    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Route = Das Gerät bestimmt den Weg zwischen den Zwischenzielen. Das Ergebnis ist oft anders, als das, was bei gpsies.com eingezeichnet ist! 50 Punkte sind oft zu wenig, um eine 100% Deckungsgleichheit zu erzielen. Manchmal ist es gar nicht möglich (wenn es die Karte nicht hergibt)


    Track = Einfach eine Linie in der Karte, nicht änderbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich möchte das gleiche Thema mit anderem Inhalt aufgreifen:


    Habe das Prob., dass aufgezeichnete Tracks auf dem OREGON im Trackspeicher wählbar und anzeigbar sind, Mapsource aber bei der Übertragung auf den PC nichts (ausser "current"?) überträgt.
    Über den Dateiexplorer komme ich sehrwohl an die aufgezeichneten Tracks (Garmin/GPX/*.gpx)


    Hat jemand Gleiches erfahren? Ist das Prob. bekannt? :(

    Garmin Oregon 300, FW 4.20 / BC v. 4.4.6

  • Oh danke, das werde ich heute gleich mal probieren.
    Ist es ein FW- oder Mapsource-Versions-Problem?
    Mit Basecamp konnte ich mich bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden, mal sehen, ob sich das bessert :p

    Garmin Oregon 300, FW 4.20 / BC v. 4.4.6

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin antwortet auf Fragen zu MapSource in Verbindung mit dem Oregon nur lapidar "Nimm BC".
    Das Programm wird vermutlich nicht mehr für die neueren Dinger angepasst. Aber wie gesagt, BC 3.2.1 funktioniert ganz gut. Vollbild, Routingeinstellungen für jede Route einstellbar, Fotos georeferenzieren. Track ion Route und umgekehrt wandeln......das kann schon was. Nur die Listenverwaltung hat jemand programmiert, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht.

  • MS und BC nerven mich persönlich... für mich sind es eher schlechte programme! ich benutze die freeware routeconverter zum erstellen meiner routen.
    damit komme ich gut zurecht und bieren viel mehr möglichkeiten als alle anderen programme dieser art, die ich kenne.


    gruß
    jörg