Neuer POI loader reklamiert bei CSV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mach mal vorne die Tüddelchen und die Leerzeichen weg. Nach diesem Muster:


    Alt:


    "8.92603, 46.03711, ""The Pelicand Drive Manno, Via Vedeggio 4, 6928, Manno, CH>41916115080"""


    Neu:


    8.92603,46.03711,"The Pelicand Drive Manno, Via Vedeggio 4, 6928, Manno, CH>41916115080"""

  • Lieber Heinz
    Du hast den goldenen Blumentopf erhalten, der Kandidat hat 100 Punkte.


    Für alle die am Fehler interessiert sind.
    Ich habe das CSV immer im Excel 2010 geöffnet und dort wurden mir die Tüddelchen weder beim Drucken, bei F2, noch in der Vorschau angezeigt.
    Nachdem ich das File im DOS Editor (für die junge Garde, dies war vor 30 Jahren der DOS Editor) und im Texteditor von Windows geöffnet habe, sieht man die Tüddelchen.


    Tüddelchen weg und es funktioniert.


    Nun muss ich nur noch die POIs grösser machen, die sehe ich nicht auf dem Zumo Screen.


    Heinz, you made my day.


    Vielen Dank und Grüsse, Rolf (dabei sagen wir immer "wer hat es erfunden ? Wer ?")

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir jemand ein POI bmp (Flagge, Punkt) zur Verfügung stellen das sichtbar ist als POI in der Karte.
    Vielen Dank, Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Hallo zusammen
    Ich brauche mein 550 sehr oft und wollte für den Urlaub POIs laden (Beilage) jedoch reklamiert der Loader dass das CSV nicht korrekt ist.
    Ich sehe den Fehler nicht, wer sieht den Fehler und kann mir helfen.
    Vielen Dank
    Rolf


    Die HD POI's stimmen nicht mehr ganz. Der HD Händler in 78532 Tuttlingen ist nicht mehr in der Friedrichstr.!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Danke Borstl
    Vielen Dank für die Info, werde die neue Adresse googeln und nachbessern.
    Hast du mir irgend ein POI Zeichen das ich nutzen kann (ich kriege immer einen schwarzen Fleck wenn ich ein BMP mache :( )
    Gruss
    Rolf

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rolf,


    Du must die Farbtiefe von Deinem Bitmap auf 4Bit (16 Farben) reduzieren. Kannst Du auch nachlesen in der Doku vom SP2610Verwöhnten Kapitel 2.11.1 die Du Dir hier herunter laden kannst.

  • Hallo zusammen
    Da ich zum ersten Mal ein Bild oder Beschriftung zu einem POI machen möchte, bin ich ein bisschen am "Anschlag".
    Wie kann ich anstelle eines Bildes (ist einfach zu klein wenn es nicht gezoomt ist) sondern eine Beschriftung analog eines Ortes erstellen. z.B. "Harley Shop"

    Zumo 550 -> 660 -> 595 :confused: ->XT ???