FAE nach Update auf 2.4 beim Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Helfer/-innen,
    bis jetzt hab ich einige TwoNav-Versionen ohne Probleme upgedatet und war mit allem recht froh. Doch nach dem manuellen Kopieren des 2.4 sagt mir mein Aventura Folgendes:

    Fatal Application Error
    Application
    twonav_aventura.exe has
    performed an illegal
    operation and will be shut
    down. If the problem persits, contact the program vendor.

    Program:
    twonav_aventura.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 000763BC

    Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich versuchen könnte? Die entzippte 2.4-Datei war insofern komisch, als sie keine Ordnerstruktur enthielt, also keinen Ordner "InternalData" etc.
    Jedenfalls hab ich überschrieben und nichts gelöscht

    Danke für eure Unterstützung!

  • Hi, Alex,

    Doch nach dem manuellen Kopieren des 2.4 sagt mir mein Aventura Folgendes:

    Fatal Application Error
    ....


    Wann sagt er das?
    Ist das reproduzierbar?


    Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich versuchen könnte? Die entzippte 2.4-Datei war insofern komisch, als sie keine Ordnerstruktur enthielt, also keinen Ordner "InternalData" etc.
    Jedenfalls hab ich überschrieben und nichts gelöscht


    Schaut so aus als ob du eine falsche Version erwischt hättest.
    Nochmal Aventura-Version runterladen und rüberkopieren.


    Gruss Gert

  • hi, danke!
    er sagts gleich beim hochfahren ... kurz vor dem moment, an dem sonst die zeile im display kommt mit der version.
    ich werde nochmals überspielen.
    in seiner fantastischen wissensbasis beschreibt loudini auch die "cleane" überspielung ... riskier ich da was, wenn ich mich genau dran halte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • alles bestens!!!!
    danke, papaluna! warum auch immer, dein zip verwendet und alles wieder gut :D

  • Bei der 2.4 empfiehlt es sich eine Cleane Installation (eine Komplettinstallation) zu machen, da sich einige Konfigurationsdateien geändert haben.


    Aber wenn du das machst, sichere vorher deine alte Version.
    Die .mbkey datei musst du dann händisch in die 2.4 kopieren.


    Alternativ, reicht es wohl wenn man zurück auf Werkseinstellung geht.


    beachte, in beiden Fällen müsst du alles neu einstellen!


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • danke ray,
    ich habs inzwischen "clean" installiert und es schnurrt wieder ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...