Route wechseln/zu Route navigieren lassen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander


    Habe folgendes Problem bei Navigieren mit dem 62s / CN :


    Ich plane gerne Touren bzw. Routen mit dem MS/CN für ne Radtour oder ner Mopedtour. Mache meist mehrere Routen, als Alternativen, die dann kürzer oder länger sind. Diese sind aber zu großen Teil identisch, liegen nahe bei einander. Je nach Zeit und Lust möchte ich dann evtl. während der Tour auf eine der anderen Route umsteigen.
    Wenn ich z.B. während einer Tour eine andere Alternativroute wählen möchte, will mich das Navi erst zu Startpunkt navigieren, auch die "neue" Route neben der momentanen liegt.
    Befinde ich mich auf einem Abschnitt, wo die Routen identisch sind ist es o.k. und ich werde weiter geleitet und nicht erst zum Startpunkt navigiert.


    Ich hoffe ihr könnte mir da helfen


    Gruß Christian

  • Hast Du mal versucht die Routennavigation zu starten und einfach mal stur auf den nahsten Punkt zuzufahren?
    Irgendwann rafft das 62er, dass Du schon mitten in der Route bist, meine ich.
    Gruss Rob


    Sent via Tapatalk


  • Du musst eine Wegepunkt erreicht haben der Route, dann kapiert das 62er , dass ab diesen Wegepunkt geroutet werden soll.
    Startest Du die Route, will das Gerät natürlich erstmal zum Startpunkt, egal wo Du Dich befindest.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Vielen Dank schon mal für die Antworten !!!


    Ich navigiere mit der Einstellung Fahrzeugmodus. Da kann ich die Route, auf die ich navigieren möchte nicht sehen.
    Herauszoomen oder die Routennavigation für die andere Route noch nicht starten ??


    Ich denke ich muss mal in meinem Heimrevier, wo ich mich auskenne mal ein paar Tests machen.


    Gruss Christian

  • Hallo


    Ich muß nochmal nachhaken.


    Ich bin letztens im Schwarzwald eine Tour gefahren. Der erste Teil war mit der Alternativroute identisch. Noch auf dem identischen Teil habe ich auf die Alternativroute gewechselt. Das Navi wollte mich immer zum Startpunkt navigieren. Auf obwohl ich kilometerlang auf der identischen Strecke gefahren bin. Ein bekannter der mit dem Oregon gefahren ist hatte keine Probleme.


    Was mache ich falsch???


    Einstellungssache ???


    Mir fällt dazu nichts mehr ein..........außer die Route in mehrere kleine Teile zu unterteilen um ich dann bei einem Wechsel der Route mich zu einen nahen Startpunkt führen zu lassen.


    Das ist aber wohl nicht Sinn der Sache, buw. des Navis.


    Gruß Christian