Karten aus Google Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerd, okay.


    Das sagt also aus das dein Bsp. eben NICHT funktioniert.


    Unterhalb von 1.5m/px darf die SAT-Karte nicht angezeigt werden!


    Werner hat es verstanden.
    Die SAT-Karte wird immer angezeigt, das darf sie aber laut deiner IMP aber nicht.


    Gerd, schau es dir in Ruhe noch einmal an, dann sollte es klar werden.


    ray


    P.s.: speed.3, du hast recht.
    Dein BSp. passt wunderbat.
    es geht um die Frage ob man Wildcards (*) verwenden darf.
    Das würde die Schreiberei vereinfachen.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray,
    natürlich funktioniert mein Beispiel, so wie ich es mir vorstelle und in der Praxis auch mal anwende. Die hochaufgelöste Fehmarn Sat.ecw mit 0.5 m Pixelweite aus meinem Beispiel überdeckt gar nichts. Es wird ganz Deutschland (Tiles 1-5) angezeigt ohne Satüberdeckung incl. Fehmarn mit der Topo D 25K. Beim Zoom unter 100 m Kartenbalken im sportiva, taucht automatisch die Satmap Fehmarn auf. Genau so will ich es. WildCards verwende ich in der Regel nur für Maps auf dem PC.

    Die Diskussion ist für mich eh hypotetisch, da ich auf den kleinen Geräten reale Bezeichnungen schreibe.

    Hier eine andere Variante mit der 90 GB Polen 1:10K + Übersichtmap, die in CGPSLTwoNav Tablet richtig angezeigt wird. (ÜbersichtMap und dann Topo 10)

    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Version=2
    VerCompeGPS=7.0.8.q
    Projection=3,Transversal Mercator,19.00000000,0.00000000,-5300000.00000000,500000.00000000,0.99930000,
    Coordinates=1
    Datum=WGS 84
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="Poland10k_overview_4.RTMAP" MaxZoomLevel="30000.000" MinZoomLevel="25.000"/>
    <HLayer File="Poland_TOPO_*.rtmap" MaxZoomLevel="25.000" MinZoomLevel="0.500"/>
    </HiperMapLayers>

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch mal getestet.
    Eine Übersichtskarte und eine Detailkachel.
    Egal ob mit oder ohne Stern oder in der IMP drunter oder drüber . . .
    Sie wird in TwoNav Tablet 2.4.2 korrekt angezeigt.

    Code
    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="GT_layer_500K.rtmap" visible="1" MaxZoomLevel="120" MinZoomLevel="20"/>
    <HLayer File="Lindau-*.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="20"/>
    </HiperMapLayers>


    Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
    - der IMPGenerator erkennt keine *.rtmaps als Karten
    - TwoNav liest beim Start alle IMPs ein und zeigt nur diejenigen in der Kartenauswahl an die auf vorhandene Karten verweisen.


    Grüsse
    Anton


    PS: tolle Arbeit dieser IMPGenerator :D
    wenn ich daran denke wie ich vor 2 Jahren meine Karten als Multilevel-Multitile Karten erstellt habe kommen mir nachträglich noch die Tränen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    @Gerd:
    Meine Tests habe ich mit CGPSL gemacht, nicht mit TwoNav.
    Worauf liefen Deine Tests?


    @Anton:
    Der IMPgenerator unterstützt auch RTMAPS. Beim Öffnen-Dialog musst Du nur den entsprechenden Dateityp angeben:


    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Typen.jpg]


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    meinen Test hatte ich in TwoNav und CGPSL durchgeführt. Ich reise immer wieder gerne in mir unbekannte Reviere (Surf-MTB ). Da sind schon bei der Planung Hypermaps aus Raster und Sat hervorragend in Verbindung mit VMAPS. Gerade am Tablet ist eine Hyper aus Sat und guter Raster genial. Sats auf den 3" Zoll Geräten, die ich in der Regel alle aufhelle, nütze ich meistens nur über der Waldgrenze oder in Dünengebieten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Werner,


    ich hänge dir mal meine Test-Dateien an. Die Übersichtskarte musst du aus deiner Germany_Overview rüberkopieren.


    Bei mir klappt das * in TwoNav auf dem PC und auf dem Mac und in GPSL auf dem netbook mit Windows7


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    Danke für die Beispielkarte.
    Abgesehen davon, dass die Extension in den Hypermaps (".rtmap" habe ich durch ".rmap" ersetzt) nicht ganz passte, kann ich Deine Beobachtung mit CGPSL 6.1.8t bestätigen. :confused:


    Morgen versuche ich Klarheit über die Ursache der Diskrepanz zu meinem Beispiel zu gewinnen. Z.B. muss ich testen, ob es eine Rolle spielt, dass sich hinter Deinen gesternten Karten nur eine Karte verbirgt, während es bei mir ca. 10 waren.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hi,
    jetzt habe ich das seltsame Verhalten untersucht und komme zu einem seltsamen Ergebnis.

    Die Auswertung von MinZoomLevel/MaxZoomLevel bei Kartenangaben mit Wildcard erfolgt nur für die letzte Karte in der Auflistung in CGPSL. Das bedeutet:
    - Kein Problem, falls nur eine Karte hinter der Wildcard steht
    - Bei n Karten, die durch die Wildcard erfasst werden, sind die ersten n-1 Karten immer sichtbar; nur bei der n-ten Karten erfolgt die Auswertung der Sichtbarkeitsangabe.

    Zum Beweis belästige ich Euch mit ein paar Screenshots.

    Zunächst die Hypermap:

    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="GE*.imp" visible="1" MaxZoomLevel="3.5"/>
    <HLayer File="GT_49_09_33.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="0"/>
    </HiperMapLayers>

    Beim Öffnen in CGPSL erscheint diese Kartenliste:

    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Wildcard1.jpg]

    8 Karten stehen hinter der Wildcard. Die rot eingerahmte Karte "GE_Wuerzburg..." ist die letzte Karte der Wildcard-Auflistung.
    Und hier ist der Karten-Screenshot bei 83.2 m/px:

    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Wildcard2.jpg]

    Durch den Kartenausschnitt ist die 1. Karte ("GE_Collenberg...") nicht zu sehen.
    Bei der Zoomstufe 83.2 m/px dürften die Satkarten nicht zu sehen sein, die laut Hypermap erst unterhalb von 3.5 m/px erscheinen dürften.

    Beachtet die Lücke zwischen den Satkarten. Das ist die als letzte aufgeführte Karte "GE_Wuerzburg...". Diese ist korrekterweise nicht sichtbar.

    Das gleiche bei 3.6 m/px:

    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Wildcard3.jpg]

    Und jetzt bei 3.5 m/px:

    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Wildcard4.jpg]

    @Gerd, Anton:
    Könnt Ihr bitte ebenfalls einen Test machen mit mehreren Karten, die hinter einer Wildcard stehen?

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,

    wenn ich zu dieser Wildcard imp:

    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_*.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    </HiperMapLayers>



    die Fehmarn.ecw (satmap) als Übersicht Map nochmals mit kleinmaßstäblichen Layer dazugesellen würde (ist bei mir normalerweise die Regel), funktioniert die Wildcard nicht mehr.

    Ich sehe die Wildcard zum Bündeln von Großmaps für CGPSL. Diese nütze ich zur Mapauswahl in CGPSL und Übertrag auf die Geräte mit CGPSL.

    "normale" Hypermapfiles sind ohne Einschränkungen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    bedeutet "funktioniert die Wildcard nicht mehr", dass sie nicht mehr angezeigt wird oder die Bestätigung meiner Beobachtung?

    Es ging ja in der Diskussion ursprünglich darum, dass man durch Nutzung von Wildcards die Beschränkung des IMPgenerators auf 20 Karten umgehen könnte (da könnte ich ja eine Anpassung zur Unterstützung von Wildcards integrieren).

    Ich bin der Meinung, dass hier ein echter Bug in CGPSL vorliegt (TwoNav habe ich nicht getestet). Nach Abschluss der Diskussion will ich daher ein Ticket bei Compe lösen.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    habe es gerade probiert, bei Nutzung von Wildcards werden die Zoomlevel ignoriert, Karten werden immer angezeigt.
    Bei der IMP zu den France Topo von Compe, werden auch wildcards genutzt. Die Zoomlevel werden aber nicht ignoriert, die ist auch nicht so einfach aufgebaut.
    Hartmut

  • Hallo Werner,


    deine Beobachtung kann ich mit TwoNav Tablet 2.4.1 auf dem PC bestätigen.
    Eine weitere Seltsamkeit ist die Definition "letzte Karte der Wildcard-Dateien"
    Als "letzte Karte" vom USB-Stick nimmt TwoNav die zuletzt gespeicherte Karte - unabhängig vom Dateinamen. Nach DriveSort ist dann die "letzte Karte" auch die alfabetisch Letzte ;)


    btw: eine von TTQV4 mit Projektion=Automatic exportierte RMAP wird in der Hipermap nicht korrekt angezeigt - als Einzelkarte schon. Nur der Export als "Lat/Long" wird auch in der Hipermap korrekt angezeigt.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hartmut,
    Danke für den Test.

    Die Frankreichkarten kenne ich zwar nicht, denke aber, dass diese so aufgebaut sind wie die Polenkarten. Die mitgelieferte IMP (bei der Polenkarte) ist keine Hypermap im herkömmlichen Sinn. Hier wird die Sichtbarkeit über den Parameter "nlevel" gesteuert


    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Version=2
    VerCompeGPS=7.0
    Projection=3,Transversal Mercator,19.00000000,0.00000000,-5300000.00000000,500000.00000000,0.99930000,
    Coordinates=1
    Datum=WGS 84
    Description=Poland Topo
    </Header>
    <Map>
    Bitmap=PolandTopo.rtmap
    BitsPerPixel=0
    BitmapWidth =753664
    BitmapHeight=688128
    Type=10
    <BitmapData>
    <rtile>
    <CompeGPSRasterTiled
    pixelstotx="753664"
    pixelstoty="-688128">
    <level
    nlevel="0"
    filetilex="32768"
    filetiley="32768"
    tilex="256"
    tiley="256"
    filename="POLAND_RTMAP\POLAND_TOPO_%02d_%02d_*.rtmap"
    txyorder="1"
    tx0="4"
    ty0="23"
    dtx="1"
    dty="-1"
    yupfiletiles="1"
    />
    <level nlevel="4" filename="Poland10k_overview_4.RTMAP" />
    <level nlevel="7" filename="Poland10k_overview_7.RTMAP" />
    <level nlevel="9" filename="Poland10k_overview_9.RTMAP" />
    </CompeGPSRasterTiled>
    </rtile>
    </BitmapData>
    </Map>
    <Calibration>
    P0= 0, 0, A,13.44831998,54.90531823
    P1=753664,688128, A,24.41261467,48.71651318
    P2=753664, 0, A,25.20732015,54.87348000
    </Calibration>
    <MainPolygonCoords>
    [...]
    </MainPolygonCoords>

    Integriere ich diese Karte wiederum in eine Hypermap

    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="POLAND_RTMAP\POLAND_TOPO_*.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="30" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="Poland10k_overview_4.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="50" MinZoomLevel="0"/>
    <HLayer File="POLAND_RTMAP2\Polen_GoogleSat.IMP" visible="1" MaxZoomLevel="150" MinZoomLevel="50"/>
    <HLayer File="Poland10k_overview_7.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="500" MinZoomLevel="150"/>
    <HLayer File="Poland10k_overview_9.RTMAP" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="500"/>
    </HiperMapLayers>

    so klappt das mit den Sichtbarkeitsregeln nicht mehr.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • deine Beobachtung kann ich mit TwoNav Tablet 2.4.1 auf dem PC bestätigen.
    Eine weitere Seltsamkeit ist die Definition "letzte Karte der Wildcard-Dateien"
    Als "letzte Karte" vom USB-Stick nimmt TwoNav die zuletzt gespeicherte Karte - unabhängig vom Dateinamen. Nach DriveSort ist dann die "letzte Karte" auch die alfabetisch Letzte ;)

    btw: eine von TTQV4 mit Projektion=Automatic exportierte RMAP wird in der Hipermap nicht korrekt angezeigt - als Einzelkarte schon. Nur der Export als "Lat/Long" wird auch in der Hipermap korrekt angezeigt.


    Hallo Anton,
    wirklich komisch, diese Geschichte.

    Das Lageproblem mit den QV4-exportierten Karten innerhalb von Hypermaps ist wohlbekannt.
    Deshalb hatte ich auch empfohlen, die Kalibrierung der erzeugten RMAP (z.B. mit IMPgenerator) zu extrahieren und diese anschließend mit einem Texteditor (am besten UTF-8-fähig wie "Notepad+") zu überarbeiten.
    Für Deutschland hatte ich ja diese Empfehlung gegeben:

    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=407550&postcount=14

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Die Übersichtskarte musst du aus deiner Germany_Overview rüberkopieren.


    Hi,
    für Deutschland hatte ich mir nie die Übersichtskarte runtergeladen (für den Test habe ich mir schnell eine Karte zusammengebastelt). Und in der jetzigen Homepage finde ich die Seite bzw. den Link nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

    Übrigens finde ich auf der Homepage keine Versionsinfos mehr zu den Urban Maps. Das ist nicht gut.


    [EDIT]
    Lange gegoogelt - nix gefunden.
    Kaum gepostet - doch gefunden:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46775

    Vergesst mein Posting.
    [/EDIT]

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,


    damit andere es leichter haben ist dieser Beitrag jetzt gepinnt und der Link zur Germany_Overviev entfernt. Dieser wird auch per mail von CompeGPS zugeschickt wenn man eine Kachel ordert.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo Werner,
    habe es gerade probiert, bei Nutzung von Wildcards werden die Zoomlevel ignoriert, Karten werden immer angezeigt.
    Bei der IMP zu den France Topo von Compe, werden auch wildcards genutzt. Die Zoomlevel werden aber nicht ignoriert, die ist auch nicht so einfach aufgebaut.
    Hartmut


    Kannst du bitte die dazugehörige IMP hier posten?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Anton,
    das ist sehr löblich! :tup:

    Ich hatte meine "GT_49_09_33.rmap" Anfang letzten Jahres geordert. Dazu gab es keine Overview.

    Die jetzt runtergeladene Übersichtskarte hat dieses Koordinatensystem/Datum:

    Projection=103,GK-System 9º (Zone 3),
    Datum=Potsdam Rauenberg DHDN

    Die "GT_49_09_33.rmap" hat dagegen das:

    Projection=0,UTM,32,N,
    Datum=WGS 84

    Mit dieser Hypermap

    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="GT_49_09_33.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10"/>
    <HLayer File="Germany_Topo.imp" visible="1" MaxZoomLevel="99999" MinZoomLevel="10"/>
    </HiperMapLayers>

    bekomme ich beide Karten korrekt zueinander angezeigt.
    Oberhalb 10 m/px wird die Übersichtskarte angezeigt mit der ihr eigenen Kartenumschaltung. Unterhalb 10 m/px kommt die hochaufgelöste Topo zur Ansicht.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,
    reicht dieser Test? :
    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="9999" MinZoomLevel="10"/>
    <HLayer File="D_*.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    </HiperMapLayers>

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/7717980ktu.jpg]


    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_*.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="9999" MinZoomLevel="10"/>
    </HiperMapLayers>

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/7717981yap.jpg]


    CompeGPS MAP File
    <Header>
    Coordinates=1
    </Header>
    <HiperMapLayers>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_1.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_2.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_3.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_4.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="D_5.rmap" visible="1" MaxZoomLevel="10" MinZoomLevel="1.5"/>
    <HLayer File="Fehmarn.ecw" visible="1" MaxZoomLevel="9999" MinZoomLevel="10"/>
    </HiperMapLayers>

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/7717982gcn.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • hallo ray,

    die IMP der Frankreich-Topo ist AFAIK die erste der Multilevel-Multitile-IMPs - aus historischen Günden interessant :)



    Grüsse
    Anton