Zumo 660 spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wäre ja zu schön gewesen wenn´s mal einige Zeit ohne Probleme ginge:


    Gerät im Autohalter über den Zigarettenanzünder angeschlossen schaltet nicht mehr ab (hat vorher monatelang funktioniert)
    Gerät friert ein, lässt sich nicht mehr abschalten.
    Akku entnommen, wieder eingesetzt.
    Gerät friert bei Hochlaufen ein, Anzeige "Garmin" und das wars.
    Akku entnommen, wieder eingesetzt.
    Gerät läuft hoch, friert dann im Menü "Helligkeit einstellen" ein.
    ...
    Webupdate gemacht, sonst wusste ich nix besseres.
    Gerät startet nicht nach Webupdate.
    Webupdate nochmals gemacht und alle updates installiert.
    Gerät startet.
    ...
    Gerät wieder im Autoeinsatz.
    Gerät gibt "Geräusche von sich ... wie Windgeräusche"
    Gerät fängt an in schrillsten Tönen zu pfeifen ... wie Rückkopplung.
    Akku entnommen, wieder eingesetzt.
    ...
    Sprachansage ist nun mindestens doppelt so schnell, da hat wohl jemand den Spieler auf 78 und nicht auf 33 gestellt.
    ...
    Gerät sagt nun mal wieder gar nix
    und friert wieder im Menü "Helligkeit einstellen" ein.
    Kann also auch nicht den Lautsprecher ausschalten.
    ...
    Gerät bleibt wieder mal bei Hochlaufen bei "Garmin" stecken.
    Dann Meldung Akku ist leer (hängt aber die ganze Zeit am Zigarettenanzünder wie Monate zuvor auch)
    ...
    usw.


    Freude hatte ich an Garmin noch keine.
    Wer kann mir noch helfen? (Zumindest bei o.g. Fehlern) ;)

  • Salut Roland
    FW 4.20 laden, die läuft bei mir und vielen andern einwandfrei. Wenn die Probleme bleiben den ZUMO austauschen.:o
    Gruss
    PeterA

  • Hi Roland,

    die Symptome kenne ich seit 3 Wochen. Traten von nun auf jetzt nach ca. 6 Monaten auf. Gerät am letzten Donnerstag eingeschickt, gestern mail erhalten dass ein Neues auf den Postweg zu mir gegangen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Freude hatte ich an Garmin noch keine.
    Wer kann mir noch helfen? (Zumindest bei o.g. Fehlern) ;)


    Im Werksforum eine RMA geben lassen und einschicken. dauert nicht länger wie 72 Stunden wenn alles gut geht ( forum.garmin.de ) Anmelden geht mit deinem Account den du bei Garmin hast ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Salut Roland
    FW 4.20 laden, die läuft bei mir und vielen andern einwandfrei. Wenn die Probleme bleiben den ZUMO austauschen.:o
    Gruss
    PeterA


    Habe mit dem letzten webupdate folgende Versionen installiert:


    Software 4.20
    GPS 2.90
    DPS 2.30
    Text 2.90 (deutsch)
    Stimme 2.20 (deutsch-yannick)
    Mount 0.00


    Die Probleme haben vor dem Update begonnen.
    Software 4.20 hat daher nicht geholfen.


    Ich befuerchte ich muss es zu Garmin senden.
    Habe heute neue Fehlervarianten genossen.
    Z.b. Wird das Display deutlich heller wenn ich die externe Stromversorgung abschalte. Das Abschalten wird nur beim 1. Mal erkannt. Danach nicht wieder. Die Rueckkehr der Stromversorgung wird dann mit schrillen Pfeif- und Klirrgeraeuschen angezeigt.


    Ich suche schon mal einen geeigneten Karton ...

  • Hi Roland,

    die Symptome kenne ich seit 3 Wochen. Traten von nun auf jetzt nach ca. 6 Monaten auf. Gerät am letzten Donnerstag eingeschickt, gestern mail erhalten dass ein Neues auf den Postweg zu mir gegangen ist.


    Kam bei mir auch alles ploetzlich.
    Ist zwar nur wenig troestlich, dass du das selbe Problem hattest, aber vielen Dank fuer die Info dass Garmin in deinem Fall hier eine annehmbare Loesung gefunden hat. Mein Geraet ist knapp ueber 1 Jahr alt, mal schaun ob es dafuer auch eine Loesung gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Werksforum eine RMA geben lassen und einschicken. dauert nicht länger wie 72 Stunden wenn alles gut geht ( forum.garmin.de ) Anmelden geht mit deinem Account den du bei Garmin hast ..


    Gruss


    Danke fuer die Info. Habe mich jedoch nie bei Garmin angemeldet - oder doch beim 1. Webupdate? Habe auch keine Software auf dem Mac installiert, gibt es dennoch eine Moeglichkeit meine Favoriten auf einfache Art zu retten? Sonst hsbe ich nichts, dass ich muehsam ins Navi eingetippt habe.
    Hoffe diese "RMA" bekomme ich auch telefonisch.

  • Wenn dein Gerät bei Garmin registriert ist hast du auch ein Kundenkonto.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • habe mein neues Gerät (mit komplettem Zubehör, obwohl ich nur den 660'er selbst eingeschickt hatte) gestern erhalten - also wie versprochen in 5 Werktagen, kann man nich meckern :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    auch mein Zumo hat solche Probleme gezeigt, keine Ansage oder wenn dann doppelt so schnelle Ansagen, lautes Pfeifen, einfrieren, Verbindungsbruch zum Headset. Die Problem fingen an als das gerät ca 1jahr als war, nun habe ich es zur Reparatur ein gesendet, allerdings nach Touratech, habe auch eine neues bekommen,
    Gruß, Andi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Hallo.
    auch mein Zumo hat solche Probleme gezeigt, keine Ansage oder wenn dann doppelt so schnelle Ansagen, lautes Pfeifen, einfrieren, Verbindungsbruch zum Headset. Die Problem fingen an als das gerät ca 1jahr als war, nun habe ich es zur Reparatur ein gesendet, allerdings nach Touratech, habe auch eine neues bekommen,
    Gruß, Andi


    Habe mein 660er gestern nach einem kurzen Anruf bei Touratech München dort abgegeben. Wird von TT eingesendet. Verdacht auf defekten Chipsatz (da Ansagegeschwindigkeit zu schnell). Mal schauen was passiert.
    Zumindest von TT ein guter Service, dort hat man mir auch noch meine Favoriten auf USB-Stick gesichert.

  • Schon nach ein paar Tagen:
    Ein neues 660 bei mir zu Hause.
    Danke Garmin, Danke Touratech München! :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auf meinem zumo 660 (gekauft Juli 2010) ganz ähnliche Probleme seit einigen Wochen, habe daher auch eine RMA bekommen und schicke das Gerät morgen ein. Ich hoffe, dass Garmin das in den Griff bekommt und mein zumo dann wieder einfach nur macht, was es soll