Warnung mir ist der Marinehalter gebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • und zwar dort wo der 276 C eingesetzt wird das kurze Teil gegenüberliegend vom Teil mit der Schiebesicherung


    ohne Gewalteinwirkung Denke es war Altersschwäche , Fehler von der Hersstellung war keiner erkennbar (einschlüsse oder Luftblasen)


    habe immer sehr gut aufgepasst , ist nirgens heruntergefallen oder angestoßen , zum Glück ist es beim einsetzen und nicht während der Fahrt passiert


    werde mir Morgen eine neue Halterung besorgen, aber auch beim 276C eine Sicherungsöse anbringen , bis jetzt habe ich nicht abgesichert


    vieleicht sichert jetzt der eine oder andere seinen276C oder 278 ,deshalb auch die Warnung hier


    Gruss Franz

  • und zwar dort wo der 276 C eingesetzt wird das kurze Teil gegenüberliegend vom Teil mit der Schiebesicherung


    kaum vorstellbar - werde mir meine noch mal genau ansehen.. thx

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • bist nicht der erste. einem freund ist es letztes jahr in österreich passiert, zum glück war das ladekabel dran.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat die Halterung mittlerweile einen diagonalen (Haar-) Riss von links oben nach rechts unten. Da ich die zusätzliche Sicherungshalterung von Bikertech montiert habe, kann ich die originale Halterung noch nutzen. Werde sie aber wohl auf kurz oder lang dann mal tauschen. :rolleyes:

  • ...sichere mein 278 immer noch zusätzlich mit einem Klettstreifen......


    Werde die Halterung auf jeden Fall im Auge behalten wenn ich sie brauche (was eher selten der Fall ist).



    Danke der info......


    Mark

  • ich hatte am Moped eine ext. Antenne BNC , untergebracht vorn im Scheibendreieck.


    damit hält das 276c auch, wenns rausfiele...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das gleiche ist mir zwei mal passiert. Genau die gleiche Stelle und zum Glück auch beim einsetzen.Jeweils nach ca 20tkm am Mopped. Beim ersten Mal glaubte ich noch an einen Materialfehler. Nach dem zweiten Mal bin ich auf die Touratech-Halterung (zurück) gewechselt. Zwar ziemlich klobig aber dafür sicher.

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • Kann wer ein Foto reinstellen? - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...