Warum so viele 276C/278 auf eBay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ALLE!

    Ich beobachte in den letzten Monaten, dass auf eBay jede Woche 2 - 5 276C/278 angeboten werden. Die erzielten Preise sind zum Teil recht beachtlich.

    Mich würde mal interessieren, warum soviele sich von ihrem 276C/278 trennen, wo es doch heißt, es gäbe noch nichts, was ihnen gleich kommt.

    Hat von Euch jemand eine Vermutung dazu?

    Danke und Grüße

    Ursus


  • Hat von Euch jemand eine Vermutung dazu?


    die Geräte kommen halt in die Jahre, d.h. auch dass interner Akku, Akku, Display schlechter werden. (mein 278 habe ich kurz vorVertriebseinstellung Ende 2008 gekauft)


    In das 276c, das Dank Hosi jetz noch hoffentlich viele Jahre läuft, hatte ich ca 100 € für Display, Sützakku investiert.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • <klickmich>


    War für jemanden aus meinem Bekanntenkreis der Auslöser, sich von seinem 278 zu trennen.


    wäre sehr interesant , aber solange die Neuberechnung nicht abschaltbar ist und die Route von Mapsource ohne neuberechnung übernommen wird ,für mich nicht Akzeptabel , nur für die Ansage brauche ich den Montana nicht ,da kann ich auch mit dem Csx 60 Fahren


    Gruss Franz

  • Montana finde ich auch interessant; wenn es TMC hätte, würde ich nicht zögern...sobald die Firmware mal etwas gereift ist. So muss ich noch etwas länger zögern :)


    Nebenbei finde ich manche Preise, die für gebrauchte 276/278 aufgerufen werden auch recht hoch. Aber scheinbar findet sich immer ein Liebhaber.


    Schade, dass es von Garmin nur noch die Touch-Screen-Geräte mit Einheitsbrei-SW gibt.



    Gruß
    Jens

  • Kluge behalten das 276C.

    Die Anderen stellen es auf die eBay-Plattform.

    Andere Kluge ersteigern es dort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kluge behalten das 276C.

    Die Anderen stellen es auf die eBay-Plattform.

    Andere Kluge ersteigern es dort.


    zustimm... wobei das 278 imho auch was für kluge is :D

  • Montana finde ich auch interessant; wenn es TMC hätte, würde ich nicht zögern...sobald die Firmware mal etwas gereift ist. So muss ich noch etwas länger zögern :)


    Ich denke, dass TMC schwer überschätzt wird. Ich habe es im PKW. In der Zwischenzeit habe ich es abgeschaltet, bzw. ich beachte es nicht. Bei einer einer Fehlerquote von mind. 50% komme ich besser ohne TMC zu recht.
    Vielleicht das neue TMC-Pro.............

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich denke, dass TMC schwer überschätzt wird. Ich habe es im PKW. In der Zwischenzeit habe ich es abgeschaltet, bzw. ich beachte es nicht. Bei einer einer Fehlerquote von mind. 50% komme ich besser ohne TMC zu recht.
    Vielleicht das neue TMC-Pro.............


    Hi,
    ich habe das TMC schon immer ein, es dient zur Information - genauso wie die Verkehrsfunk-Durchsagen. Haben m.E. auch ähnliche "Qualität". Im Garmin ist's mir nur lieber, da ich (in unbekannten Gegenden) damit eben weiß, ob die Durchsage auf meiner Route ist - was bei den Radiodurchsagen nicht immer so gegeben ist.


    Was man allerdings nicht machen darf, diese TMC-Infos bei den Vermeidungen automatisch berücksichtigen zu lassen. Selbst kann man sie dann berücksichtigen oder ignorieren.


    Und klar, jede Verbesserung (TMCpro etc.) wäre begrüssenswert.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...