Suchen..........

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    in der aktuellen CGPSL ist die Suche nach Ortsnamen aus den VMAPS unter anderem möglich, wenn ein Haken bei Geocodes gesetzt ist.

    Bei normalen WPT (es werden die verknüpften Ordner beim Start von CGPSL eingelelsen) ist die Suche nicht mehr möglich bei dieser Zeichenfolge (normal):
    B UTF-8
    G WGS 84
    U 1
    z -68.795868,-81.334764,-43.175010,-2.516229


    Lösche ich die Gebietszeile z, wird der WPT herangezogen:
    B UTF-8
    G WGS 84
    U 1


    Kann dies jemand bestätigen?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ich hatte die Suchfunktion mal mit der 7.2er angetestet und erstmal wieder beiseite gelegt, da mir nicht klargeworden ist wie das Tool wirklich funktioniert.
    Teilweise scheint es buggy zu sein( suche startet obwohl noch kein Suchbegriff eingegeben ist)


    Hat mich einige Versuche gekostet überhaupt ein Ergebnis zu bekommen.


    Im moment sieht es für mich in der Tat auch so aus, das es sich wie von dir beschrieben verhält.
    Nach dem Entfernen der Zeile musste ich in jedem Fall einen neuen DatenScan laufen lassen, ansonsten ist es nicht gegangen.

  • Hallo Gert,
    dann werde ich ein Ticket schreiben. In früheren Versionen ging das noch, als es den Such-Zugriff auf die VMAPS noch nicht gab.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...