Gerätewechsel (Garmin is blöde)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Unglaublich,


    da will Mann ein neues Navi kaufen und erreicht bei Garmin niemanden zur Beatwortung einer simplen Frage.:mad:


    Ich hab ein 660 mit den Europa Karten (NT) und den USA Karten(NT). Beide sind auf meinem PC freigeschaltet, der 66er registriert.


    Zwecks Moppedwechsel kaufe ich nun einen Navigator 4.


    Nun möchte ich, ganz simpel, die Kartenregistrierung von meinem 660er auf den Nav. 4 wechseln und umgekehrt.


    Geht das irgendwie online oder brauche ich da wirklich Garmin für?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Deine Karten sind an das eine Navi gekoppelt. Da musst du alles neu erwerben (Lizenz) 2. Freischaltungen gibt es für lau schon lange nicht mehr


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ich dachte auch nicht an zwei Freischaltungen sondern an "Umschaltungen"...
    Ich will ja nix umsonst von Garmin, sondern nur die Karten vom einen auf das andere Gerät portieren....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Und das geht nicht !! Neue Lizenz erwerben und gut ist .
    Neues Gerät neue Karten erwerben .AGBs geben nichts anderes her.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,


    also die Aussage "GEHT NICHT" stimmt zumindest aus technischer Sicht absolut nicht. GARMIN hängt ja bei einem Geräteaustausch auch die Karten vom alten an das neue Gerät.


    Eine andere Frage ist natürlich, ob GARMIN das WILL.


    Und um das zu erfahren, musst du wohl versuchen, den Verein irgendwie zu erreichen


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einem Reparaturaustausch nicht wenn ein Anwender sich selber ein neues Gerät kauft.
    Das ist Fakt und lässt sich nicht ändern


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Man, man TF,


    immer das letzte Wort haben wollen, wie? :D


    Ich habe doch gar nichts anderes geschrieben. Technisch geht es, aber ob GARMIN es will, erfährt der Gute nur bei GARMIN, nicht hier.


    Was ich mich allerdings frage ist, warum dieser Post eröffnet wurde. Da hat jemand offensichtlich die Kohle um


    1. eine neue BMW mit Navigator 5 zu kaufen, also irgendwas zwischen 14 und 25 TEUR
    2. um Motorradtouren in den USA zu unternehmen (sonst bräuchte er keine US-Karten)


    Ich gönne das jedem, der es hat und kann, nur zur Klarstellung ;)


    Aber dann stellt die gleiche Person die Frage, und bezeichnet GARMIN auch noch als "blöde", ob ihm Karten "umgehängt" werden, damit er 80 EUR* spart, also einen Betrag von 0,33 bis 0,5 % des Preises des neuen Mopeds.


    Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis :wacko:


    Gruß
    SuzieQ


    *Die NT Karte Europa ist ja beim Navigator dabei, er müsste nur die US Karte neu erwerben.

  • jo suzieQ, das selbe hab i mir auch gedacht :D


    achja, und viel spass mit dem neuen 6-zylinder andi ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • :danke:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis :wacko:


    Gruß
    SuzieQ


    Tja, so ist das mit den Interpretationen.....
    Nicht das ich hier Rechenschaft ablegen müsste, wofür ich meine sauer ersparte Kohle ausgebe oder nicht.....:cool:


    Nicht jeder der USA Karten hat, fährt auch Motorrad in den USA (Schonmal an Leihwagen gedacht, die Mann auf Geschäftsreisen benutzt?o.ä.)


    Die Argumentation: "Du gibst ja nun schon xxx€ aus (lass dir gesagt sein, es ist nur 4 Stellig), da machen 200€ für neue Karten auch nix mehr" ist vollkommen am Thema vorbei.


    Garmin ist deswegen blöde, weil sie sich zu dem Thema nicht äussern, weder am Telefon (nicht erreichbar) noch per Antwort auf das ausgefüllte Anfrageformular.


    Bevor du also in Zukunft dein Kopfkino anwirfst (oder die Phantasie mit dir durchgeht) und du hier BS verbreitest: Frag wenn es dich interessiert oder halte dich zurück.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Die Frage ist auch "wer is blöde"? :???:


    Der Lizenzvertrag zu den Garminkarten, den man bei jeder Installation angezeigt bekommt, beschreibt eindeutig, dass das was Andi möchte (offiziell) nicht machbar ist.
    Zur Kontaktaufnahmeaufnahme mit Garmin kann man immer wieder lesen - Telefon permanent besetzt - Online Anfragen/Meldungen werden nicht beantwortet - dabei gibt es ja auch noch das Garmin-Forum, jedoch sollte man für eine Antwort auch hier schon mal ein zwei Tage einplanen, da die Garmins scheinbar nicht nur auf diese eine Anfrage warten. Allerdings da das was Andi vor hat offiziell nicht machbar ist, sollte man das dann auch nicht öffentlich ansprechen, sonst kann es nur die offizielle Antwort geben.
    Wenn man dann ein Thema mit der Überschrift "Gerätewechsel (Garmin is blöde)" eröffnet, dann kann es auch nur noch die offizielle Antwort geben.


    Da würde ich mal behaupten "blöde gelaufen"... :patsch:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Argumentation: "Du gibst ja nun schon xxx€ aus (lass dir gesagt sein, es ist nur 4 Stellig)


    Ach? und deine K1300GT hat keinen Wert? Ich denke (klar, ist wieder nur mein Kopfkino), das du die mit abgibst.


    Wegen der US-Karten, da muss ich dir recht geben, daran hatte ich nicht gedacht. Ich hab halt noch ein analoges 4:3 Kopfkino, noch nicht so ein modernes digitales im 16:9 Format. :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Die Frage ist auch "wer is blöde"? :???:



    Zur Kontaktaufnahmeaufnahme mit Garmin kann man immer wieder lesen - Telefon permanent besetzt - Online Anfragen/Meldungen werden nicht beantwortet -


    Das habe ich auch schon erlebt nach dem Kauf meines Zumo 660. Und als es dann möglich war, nach drei Tagen am Telefon durchzukommen, gab es einen sehr inkompetenten Mitarbeiter dort.
    Auf eine Antwort auf das sogenannten Kontaktformular warte ich heute noch.
    Nein, es ging dabei nicht um Lizensbestimmungen, sondern rein technische Dinge, die nur höchst mangelhaft beschrieben waren.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660


  • Auf eine Antwort auf das sogenannten Kontaktformular warte ich heute noch.


    Darum nutze ich auch nur noch das Garmin-Forum, notfalls auch per PN an einen Moderator.
    Und über den Support der Moderatoren, kann man sich nicht beschweren.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darum nutze ich auch nur noch das Garmin-Forum, notfalls auch per PN an einen Moderator.
    Und über den Support der Moderatoren, kann man sich nicht beschweren.


    gut zu wissen für das nächste Mal. Es war auch nicht als globaler Rundumschlag in Richtung 660 gemeint :cool:

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660


  • Auf eine Antwort auf das sogenannten Kontaktformular warte ich heute noch.


    Ich habe bis jetzt immer zeitnah eine Antwort erhalten, liegt vielleicht auch daran wie man sein Anliegen formuliert.
    Der Ton macht die Musik. Arbeite selbst beim Support.

  • Ich habe bis jetzt immer zeitnah eine Antwort erhalten, liegt vielleicht auch daran wie man sein Anliegen formuliert.
    Der Ton macht die Musik. Arbeite selbst beim Support.


    Hallo,


    grundsätzlich gebe ich Dir recht, was den Ton angeht.


    Ich denke, wenn man eine normale zivilisiert gefasste Anfrage stellt und sein Anliegen schildert, müßte das selbst für GARMIN noch akzeptabel sein.


    Exkurs: Schließlich ist man kein Bittsteller , sondern ein Käufer eines Produktes das weit über dem Preis eines Discounters liegt. Und grundsätzlich zeigt sich am Service eines Herstellers, was die Ware letztlich wert ist. Letzteres kannst Du ja jederzeit im Versicherungsbereich feststellen. Da zeigt es sich letztlich auch erst im Schadensfall, wie kundenfreundlich Deine Gesellschaft ist.Exkurs ende


    Nein, ich war auch nicht in den Tonfall mancher hier verfasster Berichteschreiber verfallen. Wobei man zuweilen die Verärgerung des Verfassers schon nachvollziehen kann.


    nur noch zur Klarstellung:
    ich bin mit dem Zumo 660 für meine Bedürfnisse zufrieden. Einzig vermisse ich eine "mittlere" Auswahlmöglichkeit, zwischen schnellster und kürzester Routenwahl.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Back on Topic,


    natürlich hab eich meine Anfrage an Garmin höflich gestellt (und bis heute keine Antwort erhalten:()


    Anyway. Nachdem ich mir nen NAV.4 besorgt habe, bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich den 660er nicht doch behalten will. Es gibt z.B. von BMW nur einen Bean Bag und keine Saugnapfhalterung für die Scheibe. (KFZ Betrieb)


    Lassen wir die USA Karten (icl. Life time) mal aussen vor .


    Ich habe inen 660er mit Lifetime ud Map Source.
    Einen Nav. 4 mit (demnächst) Lifetime


    Kann ich beide Geräte auf einem Rechner mit einem Map Source benutzen?


    Mein Konto bei "my Garmin" bietet mir die Möglichkeit mehrere Geräte/Karten zu verwalten und zu registrieren.


    (Warscheinlich benutze ich die SUFU falsche und das Thema wurde schonmal behandelt?)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Mit MS kannst du so viele Geräte verwalten wie dir belieben . In dem Fall wo im BMW "Garmin" und im original ZUMO die gleichen Karten sind,und auf dem Rechner auch meckert keins der Geräte . ( Route passt nicht zu den inst Karten ) .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance