Verknüpfte TXT-Dateien in CGPSL öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Anlässlich der WPT-Format diskussion ist mir erst heute aufgefallen, das beim mir in CGPSL 7.2.1 an WPT Verknüpfte TXT-Dateien beim mit der Maus darüberfahren/zeigen nicht geöffnet werden.
    Öffnen über das Kontextmenu geht auch nicht.
    Mehr per Zufall hatte ich auch eine *.C Datei verknüpft welche dann erstaunlicherweise via Notepad geöffnet wurde, als ich mit der Maus darauf zeigte.
    In den Eigenschaften der .TXT ist [Öffnen mit] an einen Texteditor geknüpft.
    Es scheint egal welcher da ausgewählt wird und neben [Öffnen mit] steht.
    Die .C hingegen hat neben [Öffnen mit] "Allgemeine Windows-Shell-DLL"
    stehen.
    *.ini funktionieren z.B. übrigens auch. Hier steht neben [Öffnen mit] aber der ausgewählte editor.
    Im Moment kann ich mir keinen Reim darauf machen.
    In kann auch nicht mal sagen ob es jemals anders war.


    System ist Windows7/64.
    Funktionieren bei jemanden auch *.TXT ?

  • Hallo Gert,
    das ist bei mir genau gleich. Selbst wenn ich .txt für Word zuweise, wird in CGPSL nichts direkt geöffnet. Ändere ich die Endung in .rtf, kommt das Wordsymbol in CGPSL und es wird direkt geöffnet.. .rtf öffnet Sportiva nicht.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...