Zumo 550 / Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe vor einiger Zeit mein Laptop mit Windows 7 bestückt.
    MapSource neu installiert und aktuelle Karten aufgespielt.


    Dann den Zumo mit dem PC verbunden und neue Karten installiert - alles ohne Probleme.


    Aber jetzt gibt es doch ein Problem.
    Beim übertragen von Routen aus MapSource an den Zumo, geht der Zumo
    plötzlich aus.:(
    Ich muß ihn dann neu starten und die Übertragung erneut probieren.
    Am Ende klappt es zwar mit der Übertragung, aber der Zumo geht dann auch noch aus.
    Ich habe dann mal den aktuellsten USB Treiber von Garmin installiert um zu sehen ob das Abhilfe schafft - leider vergebens, die Symptome sind immer noch die selben.
    Hat das schon mal jemand auch erlebt? Ist das ein Windows 7 Problem oder macht mein sonst so zuverlässiger Zumo, welcher jetzt doch schon bald 4 Jahre alt ist, nun doch langsam Zicken?

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Zitat

    .Am Ende klappt es zwar mit der Übertragung,..

    . Wenn die Übertragung klappt, können es die USB-Treiber eigentlich nicht sein. Ich vermute eher, das die Spannungsversorgung nicht gegeben ist. Weil selbsttätiges Abschalten typisch für fehlende Spannung ist. Die Spannung sollte eigentlich vom PC kommen, aber bei ungeeignetem Kabel weis man nie.....Oder hast Du im Mapsource -Dialog den Haken gesetzt bei 'Gerät ausschalten nach der Übertragung' ?
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mach doch das häkchen raus bei gerät nach übertragung abschalten.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • ...
    Was für mich heißt das sich der Zumo auch schon bereits während der Übertragung ausgeschaltet hatte und nicht bzw. nicht nur nach einer abgeschlossenen Übertragung !!!


    ja,... und das macht die Sache undurchsichtig. Entweder war die Beobachtung nicht korrekt oder der Fehler liegt irgendwo im Bereich der Stromversorgung. Bei 4 Jahre altem Akku und falschem Kabel könnte da was schief gelaufen sein. Ich hoffe mal für den Besitzer, dass der Zumo nicht wirklich hinüber ist.
    morgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also - mal eins nach dem anderen.


    Ich verwende Windows 7 Professional 32 Bit.


    Unter MapSource wird mir folgende Treiberversion angezeigt:
    grmnusb.sys: 2.3.0.0


    Mein USB Kabel ist das original von Gamin mitgelieferte Kabel, hatte noch nie ein anderes im Einsatz.
    Vorher hatte ich Windows Vista im Einsatz und da gab es dieses Problem nie.


    Das mit dem "Haken" muß ich noch prüfen.


    Ansonsten funktioniert der Zumo tadellos, will sagen beim Einsatz auf dem
    Motorrad geht alles ohne zu mucken. Habe erst vor wenigen Wochen
    eine große drei Tagestour durch die Dolomiten gemacht, der Zumo hat dabei seine Arbeit erstklassig verrichtet.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx