SPORTIVA+ defekte an ANT + Herzfrequenz Monitore

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Sportiva+ User.


    Compe teilt mit, das...


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Es geht um den Pulsgurt (sensor)?


    Unsinnge Pulswerte kann ich bestättigen.
    Ich hatte bisher Störrungen von Außen in Verdacht.


    Danke für den Hinweis.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist wohl nicht ganz OnTopic, aber den Sportiva+ gibt es jetzt auch ohne Sensoren zu kaufen.
    Wer also Altsensoren von Garmin, .... hat, sicherlich von Interesse.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, Aventura Wiki


    Aktualisiere doch mal auf die Wissenslexikon Webseite: :D


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • VarioTek hat inzwischen von Compe Ersatz-Pulssensoren erhalten.
    Wir sollten in den nächsten Tagen Ersatz erhalten.
    Den defekten Sensor schickt Variotek dann zu Compe.


    Das fiese an diesen Defekt ist, das ein Wert für den Puls angezeigt wird.
    Sprich den Sensor funktioniert grundsätzlich.


    Uns ist im Sommer bei Rennradtouren aufgefallen, das bei einigen Touren der Puls trotz hoher körperliche Belastung bei etwa 80 Schlägen pro Minuten rumdümpelte. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt etwa einen doppelt so hohen Puls. An trockener Haut lag es nicht.
    Da dies nicht immer auftrat, hatten wir eher an sowas wie schlechten Sitz des Brustgurtes (zu lose oder verrutscht) gedacht.
    Wir haben das ganze aber nicht weiterverfolgt, da meine Freundin eh nur selten mit Pulsgurt fährt.


    Wem Ungereimtheiten bei den Pulswerten (zu niedrige Werte) auffällt, sollte sich entweder per Mail oder telefonisch bei VarioTek melden.
    VarioTek ist sehr hilfsbereit :tup: und um eine schnelle unbürokratische Abwicklung bemüht.
    Ich bin wieder einmal sehr beeindruckt.


    ray


    P.S.: macnetz, kannst du bitte dieses Thema pinnen, Danke.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • "VarioTek ist sehr hilfsbereit :tup: und um eine schnelle unbürokratische Abwicklung bemüht."

    Das kann ich auch bestätigen !!!! :tup::tup::tup:

  • Danke fürs pinnen, macnetz. :tup:


    Neuer Sportiva+ Pulsgurt ist gestern Abend mit UPS gekommen.
    Geteset haben wir den Gurt noch nicht.


    Was mir nicht gefällt, es ist jetzt ein "Kunststoff"-Brustgurt und kein textiler Brustgurt mehr.
    Ich kenne diese Art von Brustgurten, der Tragekomfort ist längst nicht so gut wie bei textilen Brustgurten.


    Der Brustgurt scheint nicht von Holux zu stammen, da hat Compe sich wohl selbst um Ersatz gekümmert.
    Das ist aber reine Spekulation meinerseits.


    Langfristig, wird sich wohl meine Freundin einen textilen ANT+-Pulsgurt von Ciclo (39,- heißt dort BlueEye III), Garmin (61,-), VDO (Z-Serie, 63,-), ... holen.


    ray


    p.S.: Pulsgurt gestern Abend getestet, funktioniert tadellos.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...