CN 2012.30 verfügbar.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    gerade hat mir Garmin den Download der CN2012.30 angeboten.


    Gruß
    Rolf

  • Danke für die Info;)


    Möge der Server dem Anstum standhalten...:D


    Nachtrag
    Downgeloadet, installiert, funktioniert:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na Klasse, mein LifetimeUpdater hat sich auch mit dem Hinweis auf die Karte gemeldet - ABER: Jetzt reicht der Speicherplatz nicht aus. Wieviel muss denn auf dem Garmin 660 für die Installation noch frei sein? Ich habe immerhin 384MB frei - und das reicht nicht?
    Wird denn nicht vor der Installation der neuen Karte die alte gelöscht (würde nämlich schätzungsweise mehr als 2GB freien Speicher bringen).

    Grüße
    hup


  • Möge der Server dem Anstum standhalten...



    Saugt gerade...

    Aber die Einstellung [dowload-file nicht von disk löschen] kann ich irgendwie nicht mehr auffinden?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber die Einstellung [dowload-file nicht von disk löschen] kann ich irgendwie nicht mehr auffinden?


    LifeUpdater oder GarminWebUpdater?


    Bei letzterem gibt es im Fenster, in dem man auch das Installationsverzeichnis auf dem PC festlegen kann, den Button "Installationsoptionen".


    LifeUpdater benutze ich nicht.

  • Dann bist du vielleicht "noch nicht dran". ;)


    Warte das WE noch ab und wenn sich Anfang nächster Woche immer noch nichts tut, mal beim Support oder im Garmin Forum anfragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, ich weiß nicht, was du damit meinst.


    Wenn du meinst, dass nicht alle gleichzeitig downloaden "dürfen", dann: Ja!

  • genau das meinte ich.

    Aber ich hab sie jetzt überlistet, der Lifetime Updater hat scheinbar andere Prioritäten ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei letzterem gibt es im Fenster, in dem man auch das Installationsverzeichnis auf dem PC festlegen kann, den Button "Installationsoptionen".



    Yep, das wars...
    thanx

    (würde ich mich jetzt nur wieder an den Pfad erinnern wo diese inst files abegelegt... ^_^)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Download war OK, Installation auf dem Rechner auch kein Problem.

    Aaaber, auf meinem Navi war keine Karte mehr drauf!


  • Aaaber, auf meinem Navi war keine Karte mehr drauf!



    Eigenartig...

    Da dieses online-update Zeugs keine microSD er/kennt, wird sowieso immer erst auf PC installiert, download weggesichert (auch zur Installation am Netbook) und die maps mittes MS auf die 4GB SD getankt; funzt einwandfrei, der Nüvi kann auch mit der 2,43GB gmapsupp.img. (alte *.gma und *.img zuvor mit [shift]+[del] rauswerfen...)

    Und Dank ReverseMapConverter funzt die 2012.30 auch unter MS v6.13.7 :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Konvertieren für die 6.13.7 war kein problem, installation auf Subnotebook und Lapptop's auch.


    Bin grad dabei "Mitteleuropa Gegend" mit MapUpdate nochmal auf den SP7200 zu schaufeln. Hoff diesmal klappts. (Daten werden übertragen...)

  • gibt es eine Hilfe wenn das LMT Update nicht funktioniert?
    Bei mir kommt eine Fehlermeldung sich an Garmin zu wenden, Installation sei fehlerhaft. Auf dem GPS ist die Karte freigeschalten drauf. Am dem PC sind die Installationsfiles im LMT Verzeichnis, msi file läßt sich installieren, Freischaltung fehlt aber. Online Freischaltung will einen Freischaltcode, LMT Geräte haben aber keinen mehr. Muß man auf dem Gerät einen unlockfile gmapprom.unl suchen und manuell umkopieren/umbenennen?


    Ich habe den Eindruck Garmin pflastert mir nutzlos die Festplatte voll, alte Installationen wurden nicht gelöscht, andererseits auch nicht gefunden.
    Warum der updater keine Adminrechte verlangt ist mir auch unklar (schlecht programmiert?)

  • Online Freischaltung will einen Freischaltcode, LMT Geräte haben aber keinen mehr.


    wie kommst du darauf das lifetime keinen freischaltcode hat? schon etwas von gma gehört?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie kommst du darauf das lifetime keinen freischaltcode hat? schon etwas von gma gehört?


    es wird kein Freischaltcode bei neuen LMT Geräten mitgeliefert. Der Liftetimeupdater erkennt das Gerät als berechtigt. Das Gerät wurde ja auch trotz Fehlermeldung richtig upgedated und freigeschalten.


    Von gma hab ich noch nie was gehört. Was soll das sein?
    Geht der Freischaltcode den Garmin auf das Gerät kopiert auch zusammen mit mapsource durch umkopieren? Wo steht der Freischaltdatei bei LMT Karten normalerweise am PC und wie muß die unl Datei vom LMT Gerät umbenannt werden (z.B. in Garmin.unl im c:\garmin Verzeichnis )?