Deutsches Handbuch für CGPSL 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich arbeite bisher mit TTQV / QuoVadis und TwoNav Pocket (jeweils aktuellste Versionen). Für diese Konfiguration habe ich viele (bezahlte) Rasterkarten und bin auch mit den Funktionen sehr zufrieden.


    Aufgrund der Gemeinsamkeiten von CGPSL und TwoNav erwäge ich zusätzlich die Anschaffung der Vollversion von CGPSL 7. (Die kostenlose Basisversion habe ich installiert). Bevor ich das Programm kaufe, würde ich aber gerne zuerst das deutsche! Handbuch lesen. Trotz intensivem Suchen auf der Homepage von Compe und auch in diesem Forum bin ich aber nicht fündig geworden.


    Wo kann ich das deutsche Handbuch für CGPSL 7 herunterladen? Wenn es kein deutsches Handbuch gibt werde ich das Programm nicht kaufen.


    Schöne Grüße


    Erwin

  • Hallo Erwin,
    es gibt leider kein deutsches Handbuch! - Aus diesem Grund arbeite ich (mit ein paar weiteren fleißigen Helferlein) an solch einem Werk; ähnlich dem "Wissenslexikon".


    Allerdings ist die Sache aufwendiger, als man auf den ersten Blick vermuten mag! Somit müssen sich alle noch mit ein wenig Geduld fassen!


    Sollten aber Fragen sein, gibt es bestimmt Hilfe hier im Forum!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Zitat

    Wenn es kein deutsches Handbuch gibt werde ich das Programm nicht kaufen.



    Hallo Erwin,
    bei Interesse gebe mir eine Emailadresse, dann sende ich dir 2 Minianleitungen in deutsch zu.

    Kenne kein Gisprogramm, das im Kartenaufbau (RMAP (incl. Hyper)/ECW/VMAP), Zoomverhalten, Trackplanung (automatische Kartenweiterführung, Fasttrackplanung), 3D Anzeige, derart flüssig von der Hand geht.

    Die Auswertungs- und Dasrtellungsmöglichkeiten von Tracks (Roadbooktracks) incl. Grafiken sind perfekt.

    Tipp:
    einem Wegpunkt gibt man eine neue Koordinate, in dem dieser im Baum mit der Maus angefasst wird und an die neue Position gezogen wird. Per Dopplklick wird in der Regel auf das Objekt gezoomt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich scheitere schon beim Versuch einen wms-Server einzubinden.

    http://www.geoserver.nrw.de/gbdatenIT.NRW.html#5

    Hier habe ich es mal mit der 25er Karte versucht, er lädt beim zoomen auch schön hin und her aber das wars auch schon.
    Zu sehen ist nichts.
    Meine Ansprüche sind nicht allzu hoch, ich will eigentlich nur Karten zum Wandern erstellen.

    cu

  • Hi,

    danke.

    Man findet da auch unter Archiv ein deutsches Handbuch der Version 6.


    Leider nicht, da war ich schon. Wenn man deutsch wählt sagt er - nix da :p.

    cu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tipp:
    einem Wegpunkt gibt man eine neue Koordinate, in dem dieser im Baum mit der Maus angefasst wird und an die neue Position gezogen wird.



    Das ist wahrlich ein guter Tipp - habe ich mir doch schon bei dem Versuch, einen Wegpunkt zu verschieben, einen abgebrochen (Rechtsklick auf Wegpunkt, mit linker Maustaste Wegpunkt einfach woanders hinziehen, Wegpunkt proljizieren uns was ich nicht alles noch versucht habe)! Bitte poste uns weiterhin mal ab und zu einen Tipp! :tup:

    Gruß
    Steffen