Display Touch zerkratzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe meinen zumo jetzt ca. 3 Jahre und bin (außer mit den bekannten Einschränkungen) sehr zu frieden.
    Der zumo wurde von sehr sorgsam behandelt, nur mit Displayfolie usw. betrieben.


    Jetzt wollte ich Displayfolie erneuern: die Kratzter der Displayfolie sind jetzt auf den Touch.
    Das heist der Touch (bzw. Display) ist zerkratzt und hat sogar "blasen" geworfen.


    Bittet Garmin darauf eine Garantie?



    Gruß
    dresdner1

  • Nach drei Jahren ???? Kulanz währe eher die Frage ... Sende deinen Wünsche schriftlich an Garmin. bzw versuche es im Werksforum . Die Admin haben da alle Möglichkeiten dir zu helfen . Wobei nach drei Jahren wird das mit Kulanz schwierig . Austauschpreis währe eher die Lösung . Die Hotline 0180er kann auch helfen .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe meinen zumo jetzt ca. 3 Jahre und bin (außer mit den bekannten Einschränkungen) sehr zu frieden.
    Der zumo wurde von sehr sorgsam behandelt, nur mit Displayfolie usw. betrieben.
    Jetzt wollte ich Displayfolie erneuern: die Kratzter der Displayfolie sind jetzt auf den Touch.
    Das heist der Touch (bzw. Display) ist zerkratzt und hat sogar "blasen" geworfen.




    Wie geht Das?
    Wenn Du eine Schutzfolie auf dem Display hast, muß Die erst Löcher haben, bevor Du das Display zuerkratzen kannst.
    Die Touchscreens von Garmin haben eine Beschichtung, die wie eine Schutzfolie wirkt.
    Diese Beschichtung Kann sich durch Lösungsmittel in agressiven Reinigern auflösen und Blasen schlagen.

    Hast Du die Beschichtung zerstört, kannst Du sie nur noch vorsichtig ganz entfernen.
    Danach kannst Du eine neue Schutzfolie aufkleben, oder auf das ausgebaute Display mit abgedeckten Rändern eine neue Schutzschicht, zB mit Plastik-Spray von Kontakt-Chemie aufsprühen.
    Ich würde aber zu einer Schutzfolie raten.

    Limbo

  • Ich hatte mal diese Firma Sorokin gefunden.
    Evtl. kann man dir dort günstig helfen.



    Ich lies den Touch über diese Firma austauschen > klappte prima


    Ein Lob an dieser Stelle an die Firma Sorokin, kann ich nur empfehlen.



    Gruß
    dresdner1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    mein Touch geht einfach nicht mehr!!!
    Hier meine bisherigen Aktionen:
    - habe meinen zumo zu der Firma Sorokin gesendet und auch umgehen mit neuen Touch zurück erhalten.
    - nach 4 mal benutzten des Touches trat wieder ein Touchfehler auf > es konnte keine Eingaben gemacht werden.
    - also nochmal zu der Firma Sorokin, diese tauschte den Touch kostenlos aus.
    - - nach 4 mal benutzten des Touches trat wieder ein Touchfehler auf > es konnte keine Eingaben gemacht werden



    Habe jetzt nochmals an die Firma geschrieben, was den jetzt zu machen sei?
    An dieser Stelle muß ich noch anmerken, das die Firma bisher sehr freundlich und zuvorkommend gehandelt hat.


    Weis mir langsam keinen Rat mehr!!



    Hat jemand noch eine Idee??



    MfG
    dresdner1

  • Dein Touch wird wohl durch irgend eine Fehlfunktion im ZUMO ständig ausser Gefecht gesetzt. Da hätte ich schon längst das Gerät via Garmin zum Tauschpreis erneuert bzw ein neues gekauf . Ich glaube selbst wenn du noch 10 mal den gleichen Weg gehst wird die Lage nicht besser .Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Dein Touch wird wohl durch irgend eine Fehlfunktion im ZUMO ständig ausser Gefecht gesetzt. Da hätte ich schon längst das Gerät via Garmin zum Tauschpreis erneuert bzw ein neues gekauf . Ich glaube selbst wenn du noch 10 mal den gleichen Weg gehst wird die Lage nicht besser .Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen .


    Gruss


    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wie kann man " via Garmin zum Tauschpreis" meinen zumo erneuern? Und wie teuer wird das ungefähr sein?
    Habe mich eben beim Garmin Service angemeldet und eine Anfrage gesendet! Ist der richtige Weg "via Garmin zum Tauschpreis"?


    Ob ich mir bei den Preis nochmal ein Garmin leisten will, ist nach den letzten Erfahrungen sehr in Frage gestellt. Oder kommt Garmin da einem entgegen?


    Der Kaufbeleg meines Garmin 18.01.2008! Garantie ist wohl nicht mehr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.


    Falls Garmin Dir ein Austauschgerät anbietet wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein 660er sein und rechne mal mit so ca. 140.-€ +-10.-€.


    Gruß
    Wolfram

  • Es geht also nicht mehr um ein zerkratztes Display, sondern um einen Fehler mit der Eingabe auf dem Touchscreen.


    Vielleicht würde da schon ein Update der Firmware auf 5.00 helfen:


    Zitat

    Fixed an error that caused inaccurate screen touches

    Einen Versuch wäre es wert. ;)

  • Es geht also nicht mehr um ein zerkratztes Display, sondern um einen Fehler mit der Eingabe auf dem Touchscreen.


    Vielleicht würde da schon ein Update der Firmware auf 5.00 helfen:


    Einen Versuch wäre es wert. ;)



    Danke für den Hinweis!


    Nach den Update funktionierte der zumo 1x fehlerfrei. Bei nächsten Start reagierte der Touch zwar, aber nicht genau d.h. die Anzeige hüpfte wild umher > also wieder keine Bedienung bzw. Eingabe möglich!!
    Das Fehlerbild ist also nicht konstant!!!! Echt super!!!


    Habe einfach keinen Bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    dresdner1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haste denn nach dem Update mal den Touch calibriert ?


    Cerberus

  • Haste denn nach dem Update mal den Touch calibriert ?


    Cerberus


    Habe deinen Hinweis befolgt:
    1. kalibrieren klappte > Fehlerbild das gleiche
    2. nochmals calibriertt > schon Fehler beim calibrieren > der Punkt wurde mehrmals angezeigt und die Linien unterbrochen bzw. versetzt !?!
    3. und wieder calibriert > am Rand konte der Touch bedient werden, in der Mitte des Displays nicht



    Es kommt einfach immer ein etwas anderes Fehlerbild, es bleibt nur gleich das der Touch nicht funktioniert! In welcher Form auch immer!



    Gruß
    dresdner1

  • Geb´s auf! Lass dir vom Support eine RMA geben und tausch das Gerät aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geb´s auf! Lass dir vom Support eine RMA geben und tausch das Gerät aus.


    Habe eben eine RMA bei Garmin eingeleitet.


    Bekomme für 151 € einen Zumo 660.



    Werde mich jetzt mal im 660 Forum umsehen, was da so auf mich zukommt. Außer natürlich Umbaumaßnahmen am Moped.



    Gruß
    dresdner1