Biker Betten als POI in MapSource

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo!
    Bei "Biker Betten" gibt es Hotel Adressen als POI´s für Garmin. Ich möchte die POI´s aber nicht alle direkt auf´s zumo laden, sondern "nur" in MapSource sehen.
    Mit den Alpenrouten z.B. funktioniert das ganz gut. Aber mit den Betten kriege ich das nicht hin.
    Ich habe die GPI-Datei in ein Verzeichnis gespeichert und dann den POI-Loader gestartet. Der findet in dem Verzeichnis aber keine brauchbare Datei :confused:
    Könnte eure Unterstützung gut gebrauchen.

  • Hallo!
    Bei "Biker Betten" gibt es Hotel Adressen als POI´s für Garmin. Ich möchte die POI´s aber nicht alle direkt auf´s zumo laden, sondern "nur" in MapSource sehen.


    Hallo Petrich,


    als Ergänzung zu morgen1 - die gpx-Datei findest du direkt unter der gpi-Datei.
    Nachdem du Mapsource geöffnet hast, kannst du die gpx-Datei laden.


    Leider enthält die Datei nur die GPS-Daten, keine Telefonnummern oder Internetadressen - schade.


    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    Habe mir gerade die aktuelle GPX (!!!) Datei geladen. :tup:
    Ich weiß zwar nicht mehr wie es im Februar 2012 war, weil ich die Dateien inzwischen gelöscht habe. Aber in der aktuellen Datei werden nicht nur die Namen angegeben, sondern auch die Telefonnummern. Sehr hilfreich!
    Die Telefonnummern stehen allerdings direkt hinter dem Namen. Das macht es etwas unübersichtlich.:huh: