SD Karte im Zumo verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle...


    Nachdem ich meine SD Karte extern bereinigt hatte und neue MP3s aufgespielt habe. Wollte ich die Karte wieder in den Slot stecken. Dies ging aber viel zu leicht... und schwups war die Karte im Zumo verschwunden. Nun rappelt die Karte irgendwo im Zumo :( ...


    Kann mann das Zumo öffnen? oder muß ich das Gerät einschicken? Oder andere Variante, Karte rappeln lassen und neue SD Kaufen. ????


    Ist dies schon mal jemand anderem passiert?


    Gruß Ulrich

  • Da ist wohl die Leseeinheit defekt im Gerät . Ich würde es nicht öffnen ,da zu dem dann alle Garantieansprüche verlierst . Sende das Gerät an Garmin mit einer Fehlerbeschreibung. RMA gibt es im Werksforum der Austausch dauert nur 48 Stunden ( Garmin macht das Gerät nicht auf )



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Wollte ich die Karte wieder in den Slot stecken. Dies ging aber viel zu leicht... und schwups war die Karte im Zumo verschwunden.


    Bei der letzten Entnahme hatte aber noch das Reindrücken der SD-Karte zum Auswurf der Karte aus dem Kartenslot problemlos funktioniert? :denk:


    Ich habe gerade mal aus Interesse den Kartenslot bei meinem Zumo angeschaut. Die Kontakteinheit für die SD-Karte ist scheinbar auf der gleichen Platine aufgelötet, auf der auch die Akku-Kontaktleiste aufgelötet ist.
    Dass die Kontakteinheit nach der letzten Kartenentnahme von alleine "abgefallen" sein könnte, stellt sich für mich als äußerst rätselhaft dar, da hier vor dem Wiedereinsetzen der SD-Karte mindestens 12 Lötstellen einen kollektiven Selbstmord begangen haben müssten. :???:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch eher das Gefühl das ich den falschen Winkel erwicht habe, und oberhalb "vorbeigeschoben" habe ... (was aber eigentlich nicht gehen sollte) ... leider habe ich keine Karte, und keinen Mut, mehr um noch einen Test zu machen.

  • Hallo Ulrich,


    mir ist kurz nachdem ich meinen zumo erstanden hatte, das selbe Mis(t)geschick passiert. Ich glaube ebenfalls, dass es möglich ist, die Karte durch einen falschen Ansetzwinkel am Kartenhalter vorbei ins Geräteinnere zu schieben.


    Meine Lösung damals: Ich habe das Gerät zu Garmin eingeschickt, die haben die Speicherkarte gerettet und mir alles wieder zurück geschickt. Die Karte lose im Gerät lassen würde ich auf keinen Fall, das kann zu üblen Kurzschlüssen und damit Totalausfall des Geräts führen.


    Gruß
    Markus

  • Danke an alle


    Ich werde mit Garmin kontakt aufnehmen. Mal schauen was die sagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Markus
    mir ist selbiges passiert, beim ersten aktivieren rutschte die Karte ins Gerät( habe da schon ver mutet das ich es am Slot vorbeigeschoben habe. Was machen schaute im Forum nach ob ich der einzige wäre und siehe da
    Also habe ich das Gerät auch zu Garmin Austria eingeschickt und bekam heute folgende Antwort:
    Bei dem eingesandten Gerät wurde ein Defekt diagnostiziert, bei dem die technische Wiederinstandsetzung den Gerätewert übersteigen würde.



    Defekt
    SD-Slot mechanisch beschädigt


    In solchen Fällen bietet Garmin ein neuwertiges Austauschgerät an.



    Modell / Typ
    Zumo 660

    Preis inkl. 20 % MWST
    € 180,--

    zzgl. Arbeit und Versand- und Nachnahmekosten inkl. 20% MWST
    € 9,12



    Bitte teilen Sie uns innerhalb von 4 Wochen ab Erstellungsdatum unter Verwendung nachstehender Kundenerklärung mit, ob Sie dieses Angebot annehmen möchten.



    Sollten Sie diese Frist ohne Mitteilung an uns verstreichen lassen, betrachten wir den Kostenvoranschlag als abgelehnt und senden Ihnen Ihr(e) Gerät(e) unrepariert retour.


    war das bei dir auch so? sehe nicht ein warum ich in Garantie Kosten übernehmen soll?

  • Tja haben die in A andere Richtlinien ?? Es sei den sie meinen es ist Gewalt angewendet worden. Garmin hat in A eine technische Hotline mal fragen was sie meinen zu dem Schaden .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Markus war das bei dir auch so?


    Hallo joriblau!
    Sorry, ich war ein paar Tage nicht im Forum. Mein zumo hatte den Defekt bereits nach ein paar Wochen und wurde von Garmin in München repariert und innerhalb von 3 Tagen incl. meiner verschwundenen SD-Karte kostenfrei zurückgeschickt.


    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle


    Ich habe das Gerät mit RMA Nummer nach Garmin geschickt, innerhalb von 3 Tagen kamm ein Austauschgerät zurück. Fehlerbeschreibung "Kartenhalter defekt".


    Auch die SD-Karte war mit im Paket.


    also, danke Garmin! schnelle und Problemlose hilfe.


    Gruß Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Und ich dachte schon ich wär zu dämlich um eine MicroSD einzulegen - die Lage ist da aber auch saudoof gewählt. Bei mir direkt nach dem Gerät einrichten versucht Karte einzulegen, wohl nicht auf Anhieb den Slot erwischt und weg war die Karte.


    Wurde dann noch vor der ersten Benutzung per RMA auf Garantie behoben

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)